Stornieren

Ich muss meine Buchung stornieren, wie funktioniert das?

Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren müssen, berechnet RentaTent die Stornierungskosten gemäß den Buchungsbedingungen. Stornierungen können nur schriftlich unter Angabe Ihrer Reservierungsnummer erfolgen. RentaTent kann und darf Stornierungen nicht telefonisch bearbeiten.

Dieses gilt auch für Teilstornierungen. Eine teilweise Stornierung gibt es, wenn Sie den Zeitraum Ihrer Reservierung verkürzen und / oder wenn Sie eine oder mehrere Unterkünfte von Ihrer Reservierung stornieren.

Stornierungen können nur vom Antragsteller vorgenommen werden, das ist der Person, die die Reservierung vorgenommen hat. In allen Fällen müssen Sie immer die Bestätigung des Eingangs Ihrer Stornierungsanfrage abwarten, aus der hervorgeht, dass Ihre Stornierung empfangen und bearbeitet wurde.

Wie hoch sind die Kosten, wenn ich eine Reservierung stornieren möchte?

  • Im Falle einer Stornierung zwischen dem Reservierungsdatum und 8 Wochen vor Anreise in der Unterkunft werden 30% des Mietbetrags, die gesamte Reiserücktrittsversicherung und die Reservierungsgebühren berechnet.

  • Im Falle einer Stornierung zwischen 8 Wochen vor der Anreise und dem Tag der Anreise selber wird der volle Reisebetrag berechnet.

Werden die Kosten für meine Stornierung erstattet?

Wenn Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben, werden die Stornierungskosten möglicherweise von Ihrer Versicherung erstattet. Wenden Sie sich hierzu an Ihren Versicherungsgesellschaft.

Wenn Sie bei Ihrer Reservierung eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben, sind Sie versichert bei Allianz Global Assistance. Die Allianz Global Assistance ist erreichbar unter: 0031 (0)20 561 8711.

Der Versicherer wird Ihre Stornierungsanfrage prüfen. RentaTent hat keinen Einfluss auf das Ergebnis dieser Anfrage und kann auch nicht als Vermittler auftreten.

Erhalte ich eine Bestätigung, dass ich storniert habe?

Ja, nachdem Ihre Reservierung storniert wurde, erhalten Sie eine Stornorechnung von RentaTent. Sie können diese Rechnung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft zur möglichen Entschädigung einreichen.

Kann ich aufgrund des Coronavirus stornieren?

Derzeit gelten die regulären Buchungsbedingungen bis zu den tatsächlichen Öffnungszeiten unseren Unterkünfte. RentaTent folgt die offizielle Berichterstattung pro Tag, pro Campingplatz und pro Urlaubsziel. Wenn Ihre Reservierung durch bestimmte Maßnahmen zu gegebener Zeit nicht möglich wäre, werden wir Sie persönlich per Telefon und E-Mail informieren und wir werden gemeinsam mit Ihnen nach einer geeigneten und persönlichen Lösung suchen.

Wenn Sie die Buchung später in der Saison auf einen anderen Zeitraum, einen anderen Campingplatz oder ein anderes Ziel ändern möchten, können Sie die Möglichkeiten in Absprache mit der Reservierungsabteilung besprechen. Hierfür können jedoch Änderungskosten berechnet werden.

Ich habe reserviert und was passiert jetzt......?

Zu diesem Zeitpunkt kann Ihre Reservierung höchstwahrscheinlich wie gewohnt stattfinden. Wir schauen uns die Situation pro Tag an und wenn notwendig werden wir eine angemessene Entscheidung treffen vor Ihrer Anreise. Wenn sich die Reisehinweise kurz vor der Ankunft auf einem Campingplatz oder Zielort teilweise aufgrund des Coronavirus ändern, werden Sie von unserer Reservierungsabteilung persönlich per Telefon oder E-Mail über Ihre Reservierung und die aktuelle Situation informiert. Wir werden dann zusammen mit Ihnen versuchen eine geeignete Lösung zu finden.

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