Allgemeinen Reisebedingungen

1. Wie buchen Sie?

Sie können telefonisch oder über das Internet buchen. Wir benötigen folgende Angaben: Name und Anschrift, e-Mail-Adresse, und ob Sie eine Versicherung (nur Reiserücktrittsversicherung möglich) abschließen möchten oder Sonderausstattungen bei buchen möchten.

2. Unsere Preise sind inklusiv

Die Preise für die Unterkunft sind inklusiv Standgebühren, Gas, Strom (eventuelle Ausnahme Aricokarte Italien) und alle Einrichtungen auf dem Campingplatz, mit Ausnahme der gebührenpflichtigen Einrichtungen ( wie Tennisplatz, Radfahren, Fischteiche, Minigolf, Internet etc.).

3. Unsere Preise sind exklusiv

Buchungsgebühren von Euro 24,-, lokale Steuern, Kurtaxe (soweit nicht anders angegeben), Versicherungen und optionale Extras, wie Kinderbett, Kinderstuhl und Babywanne.

4. Buchung

Nach jeder Buchung erhalten Sie automatisch per e-Mail eine Bestätigung Ihrer Buchung. In manchen Fällen kann die Bestätigung innerhalb von 48 Stunden widerrufen werden. Die Einteilung erfolgt auf der Basis der eingehenden Buchungen. Es ist nicht erlaubt mit mehr Personen auf der Campingplatz anzureisen als erwähnt auf Ihre Buchungsbestätigung/Reise-Unterlagen (Voucher). Wenn Sie doch mit mehr Personen anreisen ist das Ihre eigene Verantwortung und es ist möglich das Ihnen die Zugang zum Campingplatz verweigert wird. Buchungen/Reservierungen für junge Leute (jünger als 21 Jahre) die nicht begleitet werden von Verantwortlichen, sind nicht erlaubt. Die Campingplätze Sant' Angelo Village, La Sirène und Ca'Savio akzeptieren keine Gruppen unter 25 Jahren.

5. Bezahlung

Sie müssen eine Anzahlung in Höhe von 30 % des gesamten Mietpreises mit einem Minimum von Euro 100,- tätigen. Die Anzahlung muss immer innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum der Buchung bezahlt werden. Erst nach Eingang dieser Zahlung sind wir an die Buchung gebunden, ungeachtet der Zahlungsverpflichtung des Buchenden. Der Restbetrag des Reisepreises muss spätestens 8 Wochen vor der Ankunft in der Unterkunft von uns erhalten sein. Bei Buchung innerhalb von 8 Wochen vor der Ankunft in der Unterkunft, muss der gesamte Betrag sofort bezahlt werden. Wenn die Anzahlung und/oder der verbleibende Betrag nicht innerhalb der gesetzten Frist erfüllt wird, sind wir gerechtigt, die Buchung zu stornieren und der Buchende haftet für die Kosten (siehe Widerrufsrecht). Bei Überschreitung der Zahlungsfrist wird Euro 10,- Verwaltungsgebühr berechnet. Bei nachlässiger Zahlung sind die Kosten für sowohl gerichtliche als auch außergerichtlichen Kosten für den Buchenden. Auch werden die gesetzlichen Zinsen auf den ausstehenden Betrag ab dem Monat nach dem Datum der Zahlung, wie auf der Buchungsbestätigung angegeben, berechnet.

6. Änderungen an bereits getätigten Buchungen

Es ist möglich, je nach Verfügbarkeit, den Campingplatz oder Zeitraum zu ändern. Sie können bis zum 1. Februar kostenlos ändern. Nach dem 1. Februar wird eine Aufwandsentschädigung von Euro 25,00 - pro Änderung berechnet. Diese Änderung kann jedoch zu einem Mehrpreis oder einer Teilannullierung führen. Haben Sie zu Frühbucherpreisen gebucht, die zum Zeitpunkt der Änderung nicht mehr gelten, werden die aktuellen Preise berechnet. Änderungen können nur für die jeweilige Saison getätigt werden. Bis zu 8 Wochen vor der Ankunft in der Unterkunft kann die Buchung geändert werden mit einem Maximum von 2 Mal pro Buchung. Für Änderungen, die innerhalb von 7 Tagen nach dem Datum der Buchungsbestätigung vorgenommen werden, außer bei Buchungen innerhalb von 8 Wochen vor Anreise, werden keine Gebühren berechnet. Für Änderungen, die eine teilweise Stornierung (z.B. Verringerung des reservierten Zeitraums) beinhalten, gelten für diesen Teil die Reiserücktrittbestimmungen. Für Änderungen vor Ort bringen wir Euro 25,00 in Rechnung und werden eventuelle zusätzliche Kosten für Sie berechnet werden.

7. Spezielle Wünsche

Wir wollen besondere Wünsche, wie Gruppenbuchungen, Präferenzen, alternative Zeiträume usw... so viel wie möglich erfüllen. Gemeinschaftliche Buchungen (nebeneinander) können wir, wenn verfügbar, ermöglichen. Hierfür werden Gebühren von Euro 25,- bis Euro 40,- pro Unterkunft berechnet. Können wir diese Essenz nicht realisieren, dann erhalten Sie Euro 50,- pro Unterkunft zurück. Gemeinschaftlich auf dem Campingplatz heisst sowohl nebeneinander als gegenüber einander als mit dem Rücken gegen einander.

8. Stornierungsbedingungen

Es ist notwendig, um in schriftlicher Form (z.B. E-Mail) zu kündigen. Bei Stornierungen zwischen dem Buchungsdatum der Reservierung und 8 Wochen vor der Ankunft in der Unterkunft werden 30 % des Mietpreises, die ganze Reiserücktrittversicherung und die Reservierungskosten in Rechnung gestellt. Im Falle einer Stornierung zwischen 8 Wochen vor der Ankunft in der Unterkunft und dem Tag der Anreise wird der volle Preis in Rechnung gestellt. Wir empfehlen Ihnen die Doppelt-Sicher Reiserücktrittsversicherung von der Allianz ab zu schließen.

Über Ihren Aufenthalt

9. Ankunft/Abfahrt/Aufenthalt

Bei der Ankunft steht Ihnen die Unterkunft ab 15.00 Uhr zur Verfügung, Sie sollten sich zwischen 15:00 und 17:00 auf dem Campingplatz melden. Am Tag der Abreise ist die äußerste Abreisezeit 10.00 Uhr am Morgen. Reservierungen für Jugendliche ohne Begleitung / eine Gruppe von jungen Leuten sind nicht gestattet. Im Prinzip gilt eine Familie pro Unterkunft (Bungalowzelt oder Mobilheim). Wir behalten uns das Recht vor, abweichende Reservierungen abzulehnen, insbesondere Gruppen (drei oder mehr junge Erwachsene ohne Kinder) können verweigert werden nicht nur von uns aber auch von den Campingplätzen.

10. Kaution

Bei Ihrer Anreise auf dem Campingplatz zahlen Sie an unseren Mitarbeitern eine Kaution in Höhe von Euro 50,- bis Euro 200,- (Bungalowzelt/GlamLodge Zelt Euro 50,-, Safarizelt Euro 100,-, Mobilheim Euro 100,-, Mobilheim Mango Premium und Grand Lodge Zelt Euro 200,-). Am Tag der Abreise muss die Unterkunft zwischen 08:00 und 10:00 Uhr geräumt und sauber an unseren Mitarbeitern übertragen werden. Nachdem unseren Mitarbeiter die Unterkunft überprüft haben und überzeugt sind das alles in Ordnung ist, erhalten Sie Ihre Kaution zurück. Wenn Sie zwischen 20:00 und 08:00 abreisen, werden immer Euro 20, - der Kaution einbehalten. Für die Rückgabe der Kaution muss immer bei den Mitarbeitern vor Ort ausgecheckt werden. Es ist wichtig, dass Sie den Mitarbeitern rechtzeitig eine abweichende Abfahrtszeit mitteilen

11. Reisedokumente

Sie sind selbst dafür verantwortlich, über gültige Reisedokumente zu verfügen, die für Ihr Reiseziel erforderlich sind. Kinder jeden Alters haben ihr eigenes Reisedokument, egal in welches Land Sie reisen.

12. Hinzufügen von einem extra Schlafzelt

Wenn Sie ein eigenes Zelt hinzustellen wollen, müssen Sie dies bei der Buchung angeben und können dies nicht verwenden, um die maximale Anzahl der Personen pro Unterkunft zu überschreiten. Da die verschiedene Stellplätze unterschiedlich groß sind, kann es vorkommen, dass ein extra Zelt nicht möglich ist.

13. Haustiere

Auf einer Anzahl von Campingplätzen sind Haustiere erlaubt, aber dann nur in den Bungalowzelten und Safarizelten, mit maximal 1 Haustier pro Unterkunft. Möchten Sie Ihr Haustier mitbringen, dann sind Sie verpflichtet gültige Impfpapiere zu haben. Gehen Sie rechtzeitig zum Tierarzt, minimal einen Monat vor Abreise. Bitte beachten Sie, dass das Haustier auf dem Campingplatz an der Leine gehalten werden soll und dass Sie immer das Haustier außerhalb des Campingplatzes auslassen. Die Kosten für ein Haustier betragen Euro 9,00 pro Nacht.

14. Aufenthalt auf dem Campingplatz

Camping-Urlaub ist ein Urlaub in der Natur, d. h. ein Bungalowzelt oder Mobilheim ist kein Haus. Es ist daher gut zu beachten, dass alle Geräusche viel besser hörbar sind. Ein Bungalowzelt oder Mobilheim hat auch schneller unerwünschte Besucher, wie Insekten, Mäuse oder Maulwürfe; Dies ist keine Folge der unhygienischen Umstände, sondern abhängig der Umgebung in der Sie sich befinden. Bei schweren Unannehmlichkeiten können Sie unserer Mitarbeiter konsultieren, welche in der Regel eine Lösung haben.

15. Gewohnheiten im Ausland

Ein Urlaub im Ausland bedeutet, andere Menschen, andere Sitten und weitere Sachen, die anders sind als die die Sie zu Hause gewohnt sind. Wir empfehlen eine flexible Haltung, und denken Sie daran, dass viele Sachen in einem anderen Tempo geschehen, als Sie und auch wir gerne möchten. Reparaturen können manchmal länger auf sich warten lassen, als Sie es gewohnt sind. Mit ein wenig Verständnis und nicht zu hohen Erwartungen, können Sie sich viel Ärger sparen und Ihren Urlaub geniessen.

16. Des Weiteren..

Auf einige Campingplätzen hat RentaTent auf der Stellplatz ein Partyzelt aufgestellt. Es ist nicht erlaubt, selbst ein Partyzelt auf der Stellplatz aufzustellen. Es kann vorkommen, dass Sie auf einem Campingplatz Münzen für warme Duschen und Warmwasser kaufen müssen. Obwohl die meisten Campingplätze Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen haben, betrachten wir diese Art von Urlaub doch weniger geeignet.

17. Die Nebensaison

In der Nebensaison (Vor- oder Nachsaison) ist es auf den Campingplätzen etwas ruhiger. Daher kann es vorkommen, dass bestimmte Einrichtungen noch nicht oder nicht mehr geöffnet sind, wie z. B. das Schwimmbad, das Restaurant oder den Laden. Bitte berücksigtigen Sie diese Situation.

Sonstiges

18. Verfügbarkeit

Wenn die reservierte Unterkunft nicht angeboten werden kann (im Ermessen von uns), informieren wir Sie umgehend und werden eine gleichwertig Alternative anbieten. Wenn der Antragsteller dieses Angebot nicht annehmen will, werden wir alle schon getätigten Zahlungen sofort zurückerstatten. Wenn wir Sie erst 10 Tage vor dem Tag der Ankunft in der Unterkunft benachrichtigen, dass die reservierte Unterkunft nicht (im Ermessen von uns) zur Verfügung steht, verpflichten wir uns zur Rückerstattung der erhaltenen Zahlungen, und erstatten eine Vergütung in Höhe von 10 % des Reisepreises, mit einem Maximum von € 50,00 pro Person.

19. Haftung/Verhaltensregeln

Wir übernehmen keine Haftung für Verlust, Diebstahl, Schaden oder Verletzungen von den Nutzern der von uns bereitgestellten Unterkünfte, unabhängig wie der Schaden oder die Verletzungen entstanden sind. Teilnahme an Aktivitäten auf oder beim Campingplatz ist ausschließlich auf Ihr eigenes Risiko. Benutzer, die unsere bereitgestellte Unterkunft nutzten, müssen die Regeln des Campingplatz-Inhabers respektieren, die gelten für alle auf dem Campingplatz anwesenden Gäste. Die Benutzer, die über uns die Unterkunft angeboten bekamen, welche Ärger oder Belästigungen verursachen, können nach einer Warnung durch den Campingplatzbesitzer oder Vertreter vor Ort von der Unterkunft entfernt werden und von weiterem Aufenthalt in der Unterkunft ausgeschlossen werden, ohne Recht auf Rückerstattung. Aussagen unserer Mitarbeiter, in welcher Funktion auch immer, sind für uns nicht bindend. Wenn eines unserer Mitglieder durch Krankheit oder andere dringende Gründe, seine/ihre Arbeit nicht erledigen kann, sorgen wir so schnell wie möglich für Ersatz. Im Fall, dass wir dies nicht direkt arrangieren können, sind wir nicht haftbar für die dadurch entstehenden Kosten. Haustiere: Auf einigen Campingplätzen sind Haustiere erlaubt. Allerdings ist es nicht erlaubt, Haustiere unbeaufsichtigt in der Unterkunft zu hinterlassen. Für Schäden oder Verunreinigungen haftet der Besitzer des Tieres. Haustiere dürfen nicht in die Mobilheime. Rauchen: In unseren Bungalow-Zelten und Mobilheimen ist es nicht erlaubt zu rauchen. Bei Abreise zwischen 20:00 und 08:00 Uhr werden € 20,00 - der Kaution einbehalten. Für die Rückgabe der Kaution sollte immer bei den Mitarbeitern vor Ort ausgecheckt werden. Es ist wichtig, um abweichende Abreisezeiten den Mitarbeitern rechtzeitig zu melden. Abreise ist vor 10:00 Uhr. Die Endreinigung müssen Sie selbst erledigen (mit wenigen Ausnahmen, wie Mango Premium auf Bella Italia)

20. Nicht ganz zufrieden?

Das Reiseprogramm und alle anderen Informationen, die dem Antragsteller, gesendet werden, sind mit großer Sorgfalt zusammengestellt.. Wir haben alles unternommen, um ein vollständiges Bild von der Unterkunft und der Umgebung zu geben. Wenn das Angebot nicht in Übereinstimmung mit den Erwartungen ist, unter Berücksichtigung der Gebräuche und Gepflogenheiten des Landes und der Orte, wo die Unterkunft ist, so muss der Benutzer der Unterkunft unserer Mitarbeiter vor Ort hierüber schriftlich informieren. Diese werden sich bemühen, eine akzeptable Lösung zu finden. Bleibt trotzdem ein Grund für eine berechtigte Beschwerde, so muss spätestens innerhalb von 4 Wochen nach der letzten Übernachtung in der Unterkunft, eine schriftliche Klage eingereicht werden an die Abteilung Kunden-Service. RentaTent ist nicht verantwortlich für äußere Einflüsse wie: Wetter, Bau oder Wartungsarbeiten vor Ort, Ungeziefer, Geräusche, Gerüche oder Überschwemmungen, Intaktheit der Camping-Anlagen (z. B. Schwimmbad und Wi-Fi) und die Bedingungen für die der Campingplatzbesitzer verantwortlich ist. Leider können wir hierfür keine Haftung tragen.

21. Preise

Die Preise in diesem Programm bleiben, abgesehen von eventuellen Publikationsfehlern, wirklich offensichtlichen Irrtümern, unvorhergesehene Mehrwertsteuer, unverändert während der Gültigkeitsdauer dieses Programms. Die Preise sind gültig bei vorheriger Reservierung. Die Angebote gelten nicht für Buchungen vor Ort auf dem Campingplatz. Die Informationen basieren auf Daten von Dritten, welche ab dem 01.12.2018 bekannt sind. Die Preise auf der Webseite von RentaTent sind nicht verbindlich. RentaTent behält sich das Recht vor zur Änderung der Preise und Rabatt-Systeme und/oder einen Zuschlag zu berechnen. Zum Zeitpunkt der Buchung werden Sie über den jeweils aktuellen Preis informiert. Der auf Ihrer Bestätigung/Rechnung angegebene Preis ist bindend. Wenn die Bestätigung/Rechnung von RentaTent an Sie gesendet wurde, haben Rabatte bzw. Sonderangebote keine Gültigkeit mehr. Kurtaxe für unsere Standorte in Italien, Deutschland und Kroatien zahlen Sie vor Ort.