Allgemeine Buchungsbedingungen

Buchen

1. Wie buchen Sie?

Sie können telefonisch oder über das Internet reservieren.
RentaTent benötigt für eine Reservierung folgende Informationen: Nachname, Adressdaten, E-Mail-Adresse und (Mobil-) Telefonnummer des Antragstellers, in einigen Fällen Vor- und Nachname sowie Geburtsdatum aller Teilnehmer, ob Sie eine Reiserücktrittsversicherung abschließen möchten und ob Sie Zusatzleistungen buchen möchten (z. B. Babypaket oder ein Haustier).

2. Reservierung

A. Nach jeder Reservierung erhalten Sie automatisch eine Bestätigung Ihrer Reservierung über E-Mail. RentaTent kann die Bestätigung innerhalb von 48 Stunden widerrufen. Sie müssen die Bestätigung/Rechnung selbst auf Korrektheit prüfen. Der Antragsteller ist gesamtschuldnerisch haftbar.

B. Die Planung und die Verfügbarkeit von RentaTent werden auf der Grundlage von aufeinanderfolgenden Reservierungen berechnet.

C. Es liegt in Ihrer Verantwortung, die richtige Anzahl von Reisenden zu reservieren. Wenn Sie mit mehr Personen als auf Ihrer Buchungsbestätigung/Reisedokumente (Voucher) angegeben auf dem Campingplatz anreisen, wird der abweichenden Zahl der Personen möglicherweise der Zugang zur Unterkunft verweigert.

D. Für einige Unterkünfte und Campingplätze ist die Anzahl der Erwachsenen und Kinder bis zu einem bestimmten Alter begrenzt (siehe Artikel 2 Absätze E, F und G). Sie sind für die Einhaltung dieser Einschränkungen verantwortlich. RentaTent behält sich das Recht vor, Reservierungen von Gästen, die die Altersbeschränkungen nicht erfüllen, abzulehnen oder zu stornieren.

E. Reservierungen für junge Leute (<21 Jahre) ohne Begleitung von Verantwortlichen akzeptiert RentaTent nicht.

F. Für einige Unterkünfte gelten strengere Bedingungen für die Zulassung von Gästen bis zu 25 Jahren. Dies gilt für, aber ist nicht beschränkt auf: Bungalowzelt Typ Yellow, Green und Grey, Lodgezelt Purple, Grey und Sand.

G. Einige Campingplätze akzeptieren keine Gruppen unter 25 Jahren. Dies gilt für, aber ist nicht beschränkt auf, die folgenden Campingplätze: Sant 'Angelo Village, Valldaro, La Sirène, Ca'Savio, Val de Bonnal und Cisano San Vito. Campingplatz Portofelice akzeptiert keine Gruppen unter 30 Jahren.

H. Wenn eine Unterkunft zu einem so niedrigen Preis angeboten wird, dass der Kunde Zweifel daran haben kann ob es richtig ist, kann dies als offensichtlicher Fehler betrachtet werden. Offensichtlich unplausible Fehler oder Preisfehler geben RentaTent das Recht, die Vereinbarung entsprechend zu ändern oder die Buchung zu stornieren.

I. Wenn Sie einen Urlaub „auf Anfrage“ buchen, gilt dies als endgültige Reservierung und der Buchungsauftrag ist bindend. Eine Anfrage kann nicht kostenlos storniert werden. Erst nach Absendung der entsprechende und spezifizierte Buchungsbestätigung ist RentaTent an die Reservierung gebunden, unbeschadet der Zahlungsverpflichtung des Antragstellers.

3. Enthalten in einer Reservierung

Die Preise für Unterkünfte beinhalten:

  • Stellplatzgebühr
  • Nutzung von Gas
  • Elektrizität
  • Wasserverbrauch (mit Ausnahme von beispielsweise Duschen und Waschmaschinen)
  • Vom Campingplatz angebotene Einrichtungen, mit Ausnahme der gebührenpflichtigen Einrichtungen (z. B. Tennisplatz, Fahrräder, Fischteich, Minigolf, Internet usw.).

4. Nicht in einer Reservierung enthalten

Die Preise für Unterkünfte beinhalten nicht:

  • Reservierungsgebühren
  • Lokale Gebühren (einschließlich Kurtaxe)
  • Eventueller Zusatzleistungen (wie Kinderartikel oder Haustier)
  • Obligatorische Extras (wie Reinigungskosten)
  • Reiserücktrittsversicherung
  • Gebührenpflichtige Einrichtungen auf den Campingplätzen.

5. Zahlung

  • Absatz A bezieht sich auf reguläre Reservierungen, bei denen das Reservierungsdatum außerhalb von 8 Wochen vor Anreise in der Unterkunft liegt.
  • Absatz B bezieht sich auf Last-Minute-Reservierungen, bei denen das Reservierungsdatum innerhalb von 8 Wochen vor Anreise in der Unterkunft liegt.
  • Absatz C bezieht sich auf alle Reservierungen.

A. Sie müssen eine Anzahlung in Höhe von 30% der Gesamtmiete leisten, aber immer mindestens 100 €, die Prämie der Reiserücktrittsversicherung und die Reservierungsgebühren. Die Anzahlung soll spätestens 7 Tage nach dem Datum der Reservierung erfolgen. Das genaue Zahlungsdatum ist auf der Buchungsbestätigung angegeben. Erst nach Eingang der Anzahlung ist RentaTent unbeschadet der Zahlungsverpflichtung des Antragstellers an die Reservierung gebunden. Der Restbetrag der Reise muss spätestens 8 Wochen vor Anreise in der Unterkunft bezahlt werden. Wenn die Anzahlung und/oder der Restbetrag nicht innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist gezahlt wird, behält sich RentaTent das Recht vor, die Reservierung zu stornieren, und der Antragsteller zu haften für die Stornokosten (siehe Stornierungsbedingungen, Artikel 8).

B. Sie müssen die gesamte Reisesumme sofort bezahlen. Wenn die Zahlung nicht innerhalb der angegebenen Frist erfolgt, behält sich RentaTent das Recht vor, die Reservierung zu stornieren, und der Antragsteller haftet für die Stornokosten (siehe Stornierungsbedingungen, Artikel 8).

C. Sie müssen immer der gesamte Reisesumme bezahlen, bevor Sie in der Unterkunft anreisen. Nach Erhalt des vollen Betrages erhält der Antragsteller die Reisedokumente (Voucher) per E-Mail von RentaTent. Im Falle einer verspäteten Zahlung trägt der Antragsteller alle gerichtlichen und außergerichtlichen Kosten sowie die gesetzlichen Zinsen auf den offenstehenden Betrag ab dem Monat nach dem Zahlungstermin, wie auf der Buchungsbestätigung angegeben.

6. Präferenzen und Garantien

A. Besondere Wünsche oder Präferenzen in Bezug auf das veröffentlichte Angebot müssen gleichzeitig mit oder sofort nach der Reservierung (telefonisch oder per E-Mail) bekannt gegeben werden. Präferenzen können niemals garantiert werden. Sie können keine Rechte aus Präferenzen ableiten.

B. Wenn ein Wunsch wesentlich ist, sollte er als Garantie angegeben werden. Für eine Garantie zahlen Sie 25 € pro Unterkunft. Die Machbarkeit einer Garantie wird von RentaTent überprüft. Wenn RentaTent eine bestätigte Garantie nicht einhalten kann, erhalten Sie eine Rückerstattung von 50 € pro Unterkunft.

C. Die Präferenz oder Garantie „nebeneinander“ bedeutet bei RentaTent auch „einander gegenüber“, „diagonal gegenüber“, „mit dem Rücken zueinander“ und „hintereinander“.

D. Für einige Unterkünfte, die von Partnerreiseveranstaltern angeboten werden, fallen andere Garantiegebühren an. Die genauen Kosten werden zum Zeitpunkt der Weitergabe einer Garantie bekannt gegeben.

E. Eine Präferenz kann niemals als Bedingung für die Erhaltung der Reservierung verwendet werden.

7. Änderungsbedingungen

A. Je nach Verfügbarkeit ist es möglich, den Campingplatz, den Zeitraum oder die Unterkunft zu ändern. RentaTent berechnet Änderungskosten von 25 € pro Änderung. Eine Änderung kann entweder zu einer zusätzlichen Gebühr oder einer teilweisen Stornierung führen (für teilweise Stornierungen gelten die Stornierungsbedingungen, siehe Artikel 8).

B. Wenn Sie zu einem Campingplatz/einer Unterkunft/einem Zeitraum mit einer höheren Reisesumme wechseln, werden Ihnen die zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt. Wenn Sie zu einem Campingplatz/einer Unterkunft/einem Zeitraum mit einer niedrigeren Reisesumme wechseln, haben Sie keinen Anspruch auf Rückerstattung der Preisdifferenz.

C. Wenn Sie eine Unterkunft von RentaTent reserviert haben, können Sie nur zu einer Unterkunft innerhalb das RentaTent Angebots wechseln. Wenn es sich bei der Unterkunft um eine Unterkunft handelt, die von einem Partnerreiseveranstalter angeboten wird, können Sie nur zu einer Unterkunft wechseln, die von demselben Partnerreiseveranstalter angeboten wird. RentaTent informiert Sie zum Zeitpunkt der Änderung über die relevanten Optionen.

D. Wenn Sie von einer Mietunterkunft zu einer Unterkunft eines Partnerreiseveranstalters wechseln möchten (oder umgekehrt), gelten die Stornierungsbedingungen (siehe Artikel 8). RentaTent informiert Sie darüber.

E. Wenn Sie eine Mietunterkunft zu Frühbucherpreisen gebucht haben, die zum Zeitpunkt der Änderung nicht mehr gelten, werden die aktuellen Preise berechnet. Wenn der aktuelle Preis niedriger ist, haben Sie keinen Anspruch auf Rückerstattung. Wenn Sie eine Unterkunft bei einem Partnerreiseveranstalter gebucht haben, gelten andere Bedingungen. RentaTent informiert Sie darüber.

F. Für Änderungen, die innerhalb von 7 Tagen nach der Buchung vorgenommen werden, werden keine Gebühren erhoben, es sei denn, eine Buchung erfolgt innerhalb von 8 Wochen vor der Anreise in der Unterkunft.

G. Für Änderungen vor Ort berechnet RentaTent 25 € und alle zusätzlichen Kosten werden Ihnen in Rechnung gestellt.

H. Gegen Zahlung von 25 € ist es möglich, die Reservierung auf eine andere Person zu übertragen. RentaTent erfordert in solchen Fällen eine schriftliche Bestätigung (per E-Mail) sowohl von dem Antragsteller als auch von der Person, die die Buchung übernimmt.

I. Änderungen sind nur innerhalb der jeweiligen Saison möglich. Änderungen zum nächsten Jahr oder nächster Saison sind nicht möglich.

j. Für Änderungen, die eine teilweise Stornierung zur Folge haben, gelten die Stornierungsbedingungen für diesen Teil. Eine teilweise Stornierung betrifft eine Verkürzung des Reisezeitraums und/oder die Stornierung einer oder mehrerer Unterkünfte innerhalb einer Reservierung.

K. Nur der Antragsteller kann Änderungen an der Reservierung vornehmen.

8. Stornierungsbedingungen

A. Eine Stornierung muss schriftlich erfolgen (per E-Mail an [email protected]). RentaTent akzeptiert keine telefonischen Stornierungen.

B. Bei Stornierungen zwischen dem Reservierungsdatum und 8 Wochen vor Anreise in der Unterkunft werden 30% der Reisesumme, die Reservierungsgebühren und gegebenenfalls die Prämie der Reiserücktrittsversicherung berechnet als Stornokosten.

C. Bei Stornierungen zwischen 8 Wochen vor der Ankunft in der Unterkunft und dem Tag der Ankunft selbst wird die gesamte Reisesumme berechnet als Stornokosten.

D. Bei späterer Ankunft und / oder früherer Abreise erfolgt keine Rückerstattung für die nicht genutzte Unterkunft.

E. Nur der Antragsteller kann eine Reservierung schriftlich stornieren.

9. Reiserücktrittsversicherung

Die Reiserücktrittsversicherung die Sie über Rentatent abschließen wird an Allianz Global Assistance übertragen. Allianz Global Assistence bewertet Ihren Anspruch. RentaTent hat keinen Einfluss auf die Entscheidung von Allianz Global Assistence und übernimmt daher keine Haftung.

Ihr Aufenthalt

10. Anreise / Abreise / Aufenthalt

A. Am Tag der Anreise steht Ihnen die Unterkunft ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Sie werden gebeten, sich zwischen 15:00 und 17:00 Uhr auf dem Campingplatz zu melden. Am Abreisetag ist die späteste Abreisezeit 10:00 Uhr. Wenn Sie eine Unterkunft gebucht haben, die über einen Partnerreiseveranstalter angeboten wird, können die Anreise- und Abreisezeiten abweichen. Die genaue Anreise- und Abreisezeit ist pro Unterkunft auf den Reisepapieren angegeben.

B. Wenn Sie mit dem Flugzeug, Bus oder Zug zu Ihrem Urlaubsziel reisen, beachten Sie bitte, dass Sie selber für den Transport vom Flughafen, der Bushaltestelle oder dem Bahnhof zum Campingplatz verantwortlich sind. Eine Ankunft in der Nacht auf einem Campingplatz ist nicht möglich. Wenn Sie aufgrund von Nachtflügen und / oder Flügen am späten Abend sehr spät anreisen, ist der Zugang zum Campingplatz nach 22:00 Uhr und vor 7:30 Uhr nicht möglich.

11. Kaution

A. Bei Ihrer Ankunft auf dem Campingplatz müssen Sie dem RentaTent-Mitarbeiter oder Partner-Reiseveranstalter eine Kaution in bar pro Unterkunft zahlen. Die genauen Beträge der Kaution sind pro Unterkunft auf den Reisepapieren angegeben.

B. Für Unterkünfte, die von (einigen) Partnerreiseveranstaltern angeboten werden, ist es möglich oder obligatorisch, die Anzahlung per Kreditkarte zu leisten. Falls zutreffend, ist dies auf den Reisedokumente/Voucher angegeben.

C. Am Tag der Abreise muss die Unterkunft dem Mitarbeiter von RentaTent oder dem Partner-Reiseveranstalter bis spätestens 10:00 Uhr ordentlich und sauber übergeben werden. Wenn dieser Mitarbeiter feststellt, dass alles in Ordnung ist, wird die Kaution zurückerstattet. Wird die Unterkunft nicht spätestens um 10:00 Uhr an den Mitarbeiter übergeben, fallen zusätzliche Kosten an.

D. BITTE BEACHTEN SIE: Bei der Abreise zwischen 20:00 Uhr am Abend und 8:00 Uhr am Morgen werden immer 20 € von der Kaution abgezogen. Es ist obligatorisch, den Mitarbeitern rechtzeitig eine andere Abreisezeit zu melden.

E. Für eine Rückerstattung der Kaution verpflichten Sie sich bei den Mitarbeitern vor Ort auszuchecken. Die Rückerstattung der Kaution ist nur vor Ort möglich. Es ist nicht möglich, eine Rückerstattung Ihrer Kaution nach Ihrem Aufenthalt bei RentaTent zu beantragen.

12. Reinigung

A. Die Unterkunft wird bei der Anreise sauber übertragen. Sie müssen die Unterkunft bei der Abreise wieder sauber übergeben, den Kühlschrank und den Abfallbehälter leeren und das Geschirr gespült haben.

B. Wenn die Unterkunft bei der Anreise nicht ordnungsgemäß und gemäß den örtlichen Standards gereinigt ist, sind Sie verpflichtet, dies dem Mitarbeiter vor Ort unverzüglich zu melden damit Sie dem Mitarbeiter die Möglichkeit bieten die Situation zu lösen.

C. Sie müssen sich selbst um die Endreinigung kümmern. Es ist nicht möglich, die Endreinigung abzukaufen, mit Ausnahme bestimmter Unterkünfte, in denen die Endreinigung bei der Buchung ausdrücklich erwähnt wird.

D. Für einige Unterkünfte gibt es eine gebührenpflichtige Endreinigung. Diese gebührenpflichtige Endreinigung wird zum Zeitpunkt der Buchung angegeben.

E. Falls eine Endreinigung gebucht wurde, müssen Sie bei der Abreise die Unterkunft sauber übergeben. Das bedeutet, dass der Kühlschrank und die Abfallbehälter geleert wurden und das Geschirr gespült und sauber aufgeräumt ist.

13. Reisedokumente

A. Sie sind dafür verantwortlich, über die gültigen Reisedokumente (Reisepass und/oder Personalausweis) zu verfügen, die für Ihr Ziel erforderlich sind. Erwachsene und Kinder jeden Alters benötigen jederzeit ein eigenes Reisedokument, unabhängig davon, in welches Land Sie reisen.
Aktuelle Informationen zu Reisedokumenten finden Sie unter: Auswärtiges Amt, Reise und Sicherheit

B. Campingplätze müssen ihre Gäste beim Check-in identifizieren und registrieren. Campingplätze haben ihre eigenen Regeln für das Einchecken von Gästen. RentaTent ist nicht verantwortlich für diese Regeln und kann keine Haftung dafür übernehmen.

14. Aufstellen eines zusätzlichen Zeltes / Partyzeltes

A. Sie müssen bei der Reservierung die eventuelle Aufstellung Ihres eigenen zusätzlichen Zeltes angeben. Wenn Sie das zusätzliche Zelt zum Zeitpunkt der Buchung nicht angegeben haben und das zusätzliche Zelt nicht in Ihren Reisepapieren/Voucher angegeben ist, kann RentaTent nicht garantieren, dass Sie das zusätzliche Zelt aufstellen können.

B. Sie sind selbst dafür verantwortlich, ein zusätzliches Zelt mitzubringen, wenn dies erlaubt und bestätigt ist. Es ist nicht möglich, ein zusätzliches Zelt über RentaTent zu mieten oder auszuleihen.

C. Das zusätzliches Zelt darf nicht verwendet werden, um die maximale Anzahl von Personen pro Unterkunft zu überschreiten.

D. Da die Größe der Stellplätze auf allen Campingplätzen unterschiedlich ist, ist das Aufstellen eines zusätzlichen Zeltes möglicherweise nicht möglich/zulässig.

E. Die maximal zulässige Größe eines zusätzlichen Zeltes beträgt 2 x 2 Meter.

F. RentaTent hat auf einigen Campingplätzen ein Partyzelt bei der Unterkunft aufgestellt. Es ist nicht gestattet, bei der Unterkunft ein eigenes Partyzelt aufzubauen.

15. Haustiere

A. Haustiere sind auf einigen Campingplätzen und in einigen Unterkünften gestattet gegen eine Gebühr von 10 € pro Nacht. Es gilt ein Maximum von einem Haustier pro Unterkunft. Auf einigen Campingplätzen (hauptsächlich in, aber nicht beschränkt auf: Frankreich) sind Hunde der ersten und zweiten Kategorie (= Angriffs- und Wachhunde, so wie Pitbull, Boerboel, Tosca, American Staffordshire Terrier, Rottweiler) nicht gestattet.

B. Haustiere sind in einigen RentaTent Unterkünften gestattet. Dies ist je nach Unterkunftstyp unterschiedlich und wird auf der RentaTent-Webseite beschrieben. Ein Haustier muss vor der Anreise in der Unterkunft gebucht werden. Wenn Sie kein Haustier registriert haben, behält sich RentaTent oder der Partnerreiseveranstalter das Recht vor, die damit verbundenen Kosten (möglicherweise vor Ort) zu berechnen.

C. Wenn Sie ein Haustier in eine Unterkunft bringen, in der dies nicht gestattet ist, oder auf einen Campingplatz, in dem dies nicht gestattet ist, behält sich RentaTent oder der Partnerreiseveranstalter das Recht vor, Ihnen den Zugang zum Campingplatz oder zur Unterkunft zu verweigern.

D. Sie müssen immer ein Heimtierausweis für Ihr Haustier mitbringen, damit dieser (auf Anfrage) dem Campingplatz vorgelegt werden kann.

E. Denken Sie daran, dass ein Haustier auf dem Campingplatz immer an der Leine geführt werden muss und spazieren gehen nur erlaubt ist an den dafür vorgesehenen Orten.

F. Die Tatsache, dass Haustiere in bestimmten Unterkünften nicht erlaubt sind, garantiert nicht, dass diese Unterkünfte haustierfrei sind.

G. Es ist nicht gestattet, Haustiere unbeaufsichtigt in der Unterkunft zu hinterlassen. Der Besitzer des Haustieres haftet für Schäden und/oder Verschmutzungen.

H. Der Antragsteller ist jederzeit für das Haustier verantwortlich und gesamtschuldnerisch haftbar.

16. Besucher und Gäste

Wenn Sie während Ihres Aufenthaltes Besucher und/oder Gäste empfangen, müssen Sie dies RentaTent oder dem Mitarbeiter vor Ort sofort mitteilen. Die maximale Anzahl von Personen pro Unterkunft darf niemals überschritten werden. Es ist möglich, dass zusätzliche Kosten für Besucher und/oder Gäste berechnet werden.

17. Parken

A. Auf den meisten Campingplätzen ist es möglich, Ihr Auto bei der Unterkunft zu parken. Dies kann jedoch nicht garantiert werden. Pro Unterkunft ist in der Regel ein Auto erlaubt. Einige Campingplätze, darunter in, aber nicht beschränkt auf: Spanien, Italien und die Niederlande, verfügen über einen zentralen Parkplatz.

B. Es ist möglich, dass ein Parkplatz oder ein zusätzliches Auto berechnet wird. Diese Kosten müssen vor Ort bezahlt werden. RentaTent hat keinen Einfluss auf die Höhe dieser Kosten.

C. Das Parken erfolgt immer auf eigenes Risiko.

18. Unterkünfte

A. Die Bilder der gezeigten Unterkünfte sollen Ihnen einen allgemeinen Eindruck geben, was Sie von der Unterkunft erwarten können. Es ist möglich, dass Ihre reservierte Unterkunft davon abweicht, beispielsweise aufgrund eines anderen Farbschemas, Designs, einer anderen Ansicht usw. Es ist nicht möglich, Rechte basierend auf den gezeigten Bildern abzuleiten.

B. Bitte beachten Sie, dass die Betten in der angebotenen Unterkunft möglicherweise weniger bequem sind als Ihr eigenes Bett.

C. Für jede Unterkunft gilt eine maximale Anzahl von Personen. Diese wird pro Unterkunft auf der RentaTent-Webseite angegeben. Die maximal angegebene Anzahl von Personen umfasst Babys und darf niemals überschritten werden (siehe Artikel 2 Absatz C).

D. Die reservierte Unterkunft, ihr Inventar und der Platz auf dem Campingplatz dürfen nur von den auf der Buchungsbestätigung genannten Personen genutzt werden.

19. Aufenthalt auf dem Campingplatz

A. Bitte beachten Sie, dass Umgebungsgeräusche während Ihres Campingurlaubs besser hörbar sind. Besonders in der Hochsaison können Lärmbelästigungen auftreten durch Lüftungsgeräte und/oder Klimaanlagen, Campingeinrichtungen (wie Unterhaltung), Haustiere, Campingverkehr und andere Campinggäste. RentaTent hat keinen Einfluss auf solche Lärmbelästigungen und übernimmt daher keine Haftung.

B. Ein Campingurlaub ist ein Urlaub in der Natur. Ein Bungalowzelt oder Mobilheim leidet womöglich unter unerwünschten Besuchern wie Insekten, Mäusen oder Maulwürfen. Dies hängt von der Umgebung ab, in der Sie sich befinden. RentaTent hat keinen Einfluss auf solche Unannehmlichkeiten und übernimmt daher keine Haftung. RentaTent rechnet auf Ihr Verständnis.

C. RentaTent ist nicht verantwortlich für äußere Einflüsse wie Wetterbedingungen, Bau- oder Wartungsarbeiten vor Ort, Ungeziefer, Lärm, Geruch oder Wasserverschmutzung, Betrieb von Campingeinrichtungen (einschließlich Schwimmbad und WLAN) und Umstände, wofür die Verantwortung beim Campingplatzbesitzer oder den örtlichen Behörden liegt. RentaTent übernimmt hierfür keine Haftung.

20. Bauarbeiten

A. RentaTent wird normalerweise über wichtige und geplante Bauarbeiten auf oder um einen Campingplatz informiert. Wenn Bauarbeiten stattfinden, werden Sie von RentaTent so schnell wie möglich informiert. Manchmal kommt es vor, dass örtlichen Behörden oder Campingplätze selbst mit Bauarbeiten auf oder um den Campingplatz anfangen, ohne RentaTent darüber zu informieren.

B. Im Allgemeinen werden Bauarbeiten auf den Campingplätzen außerhalb der Saison durchgeführt. Ein voraussichtliches Enddatum wird RentaTent gemeldet. Es ist möglich, dass die Arbeiten sich aufgrund von Wetterbedingungen oder Arbeitsunterbrechungen verzögern.

C. RentaTent haftet nicht für Unannehmlichkeiten, die sich aus Bauarbeiten und deren Folgen ergeben.

21. Gewohnheiten im Ausland

A. Bitte beachten Sie, dass in anderen Ländern andere Regeln, Gesetze, Bräuche und/oder Kulturen gelten. In Vorbereitung empfiehlt Ihnen RentaTent, dass Sie sich ordnungsgemäß über Ihr Reiseziel informieren.

B. Bitte denken Sie daran, dass im Ausland manche Sachen in einem anderen Tempo ablaufen, als Sie und RentaTent es möchten oder wünschen. Reparaturen können deshalb länger dauern als gewünscht. RentaTent bittet um Ihr Verständnis.

C. Im Ausland gibt es mehrere örtliche, regionale und nationale Feiertage. Es ist möglich, dass während Ihres Urlaubs in dem betreffenden Land Feiertage gefeiert werden und deshalb bestimmte Einrichtungen, Geschäfte, Museen usw. oder andere Sehenswürdigkeiten geschlossen sind. Auch öffentliche Verkehrsmittel können betroffen sein. RentaTent hat keinen Einfluss darauf und übernimmt daher keine Haftung.

22. Gäste mit Behinderung

Es ist die Pflicht des Antragstellers, RentaTent über alle Einschränkungen innerhalb der Reisegruppe zu informieren. Wenn Sie RentaTent darüber informieren, wird RentaTent versuchen, Sie so gut wie möglich zu unterstützen. Obwohl die meisten Campingplätze Einrichtungen für Gäste mit Behinderung bieten, gibt es in den Unterkünften nur wenige oder gar keine derartigen Einrichtungen. RentaTent kann keine Haftung für daraus resultierende Probleme übernehmen. RentaTent rechnet auf Ihr Verständnis.

23. Im Urlaub außerhalb der Hochsaison?

A. Wenn Sie außerhalb der Hochsaison in den Urlaub fahren, denken Sie daran, dass bestimmte Einrichtungen möglicherweise noch nicht oder nicht mehr geöffnet sind. Denken Sie zum Beispiel an das Schwimmbad, das Restaurant oder den Campingladen.

B. Das Campingmanagement kann sich entscheiden, eine Einrichtung später zu öffnen oder zu schließen. Dies kann im Gegensatz zu den Informationen stehen, die bei der Buchung auf der RentaTent-Webseite angegeben sind. Das Campingmanagement kann dies beispielsweise aufgrund extremer Wetterbedingungen und / oder der Auslastung entscheiden. RentaTent hat keinen Einfluss auf solche Entscheidungen des Campingmanagements und übernimmt daher keine Haftung.

24. Internet / WLAN

A. Die meisten Campingplätze bieten WLAN an. Auf einigen Campingplätzen wird diese Einrichtung kostenlos angeboten, auf anderen Campingplätzen fallen Kosten an. Details zum WLAN finden Sie an der Rezeption des Campingplatzes.

B. Die Reichweite des WLAN umfasst normalerweise nur die Rezeption des Campingplatzes oder das Restaurant/die Terrasse und ist im Allgemeinen (insbesondere in der Hochsaison) langsamer als zu Hause. WLAN auf Campingplätzen ist oft nicht für geschäftliche Zwecke geeignet.

C. RentaTent haftet nicht für nicht funktionierendes WLAN und die damit verbundenen Kosten.

25. Niederländische Gästebetreuer

A. Auf den meisten Campingplätzen mit Mietunterkünften sind niederländische Gästebetreuer anwesend. Auf einigen Campingplätzen gibt es fremdsprachige Gästebetreuer, und auf einigen Campingplätzen werden Sie an der Rezeption des Campingplatzes eingecheckt. Falls zutreffend, wird dies auf Ihren Reisepapieren angegeben.

B. RentaTent bietet eine große Anzahl Campingplätze und Unterkünfte über Partnerreiseveranstalter an. Diese Campingplätze werden nicht immer von niederländischen Gästebetreuern verwaltet.

26. Stellplätze

A. Die Stellplätze auf dem Campingplatz werden von der Campingverwaltung an RentaTent ausgegeben. Die Stellplätze der von RentaTent angebotenen Unterkünfte können auf demselben Campingplatz unterschiedlich sein z.B. in Größe und Lage. RentaTent hat nur begrenzten Einfluss auf die Lage, Größe usw. der Stellplätze.

B. Die Stellplätze der von RentaTent auf den Campingplätzen angebotenen Unterkünfte können sich im Vergleich zum vorherigen Jahr ändern.

27. Verfügbarkeit

A. Wenn die reservierte Unterkunft nicht angeboten werden kann, informiert RentaTent Sie darüber und bietet Ihnen eine so gleichwertig mögliche Alternative an (nach Ermessen von RentaTent).

B. Wenn Sie die angebotene Alternative nicht nutzen, gewährleistet RentaTent die Rückerstattung aller eingegangenen Zahlungen innerhalb von 10 Werktagen.

C. Wenn RentaTent Sie innerhalb von 10 Tagen vor Anreisedatum in der Unterkunft darüber informiert, dass die gebuchte Unterkunft nicht angeboten werden kann, verpflichtet sich RentaTent, dass der Antragsteller nicht nur die eingegangenen Zahlungen erstattet bekommt, sondern auch eine Entschädigung von 10% der Reisesumme, bis zu einem Maximum van 50 € pro Person, angeboten wird. Dieser Artikel gilt nur für Reservierungen außerhalb der Widerrufsfrist (siehe Artikel 30 Absatz A).

28. Haftung / Campingordnung

A. RentaTent kann keine Haftung übernehmen für Verlust, Diebstahl, Beschädigung oder Verletzung, die an den oder durch die Benutzer der durch RentaTent angebotenen Unterkunft verursacht wurde wie auch immer diese zu Stande kamen. Die Nutzung der Einrichtungen des Campingplatzes oder die Teilnahme an Aktivitäten, die vom Campingplatz organisiert werden, erfolgt auf eigenes Risiko.

B. Benutzer der RentaTent Unterkünfte müssen die Ordnung des Campingplatzes einhalten so wie der Besitzer des Campingplatzes sich erwünscht von den auf seinem Gelände anwesenden Gästen. Wenn der Benutzer in der über RentaTent angebotenen Unterkunft, Belästigung und Unannehmlichkeiten verursacht oder verursachen könnte, kann er möglicherweise vom Besitzer des Campingplatzes und/oder der RentaTent Gästebetreuer, nach einer Warnung aus der Unterkunft oder vom Campingplatz entfernt werden und sogar von einem weiteren Aufenthalt in der Unterkunft oder auf dem Campingplatz ausgeschlossen werden ohne Anspruch auf Erstattung oder Entschädigung.

C. Aussagen von Mitarbeitern von RentaTent zur Haftung sind für RentaTent nicht bindend. Die Campingmitarbeiter von RentaTent sind nicht berechtigt, Angaben zu den Verbindlichkeiten von RentaTent zu machen.

D. Wenn ein Campingangestellter von RentaTent aufgrund von Krankheit oder anderen dringenden Gründen daran gehindert wird, seine Arbeit zu erledigen, wird so schnell wie möglich ein Ersatz zugeordnet. Für den Fall, dass dies nicht sofort arrangiert werden kann, übernimmt RentaTent keine Haftung für daraus resultierende Kosten.

E. In den von RentaTent angebotenen Unterkünften ist das Rauchen nicht gestattet.

F. Offensichtliche Fehler oder Irrtümer auf der RentaTent-Webseite sind für RentaTent nicht bindend. RentaTent behält sich das Recht vor, diese zu ändern.

G. Grundrisse von RentaTent können jederzeit geändert werden. Informationen zu Grundrissen können sich während oder außerhalb einer Saison ändern. Die Abmessungen der auf Grundrissen angezeigten Stellplätze können von den tatsächlichen Stellplätzen abweichen. Daraus können keine Rechte abgeleitet werden.

H. Niederländisches Recht gilt für Vereinbarungen, die auf der Grundlage dieser Verkaufsbedingungen geschlossen, geändert oder ergänzt werden, es sei denn, auf der Grundlage verbindlicher Vorschriften gilt anderes Recht.

29. Höhere Gewalt

RentaTent kann keine Haftung für Arbeitsunterbrechungen, Streiks usw. übernehmen, die örtlich, regional, national oder international organisiert sind. RentaTent ist auch in solchen Situationen höherer Gewalt machtlos. Bei höherer Gewalt oder unvorhergesehenen Umständen kann RentaTent die Reservierung stornieren. Unter unvorhergesehenen Umständen und höherer Gewalt versteht man unter anderem, dass sich die Unterkunft in einem Zustand befindet, in dem sie nicht mehr zur Vermietung geeignet ist (z. B. aufgrund von Überschwemmungen oder (Wald-) Bränden).

30. Katastrophen

Bei außergewöhnlichen Katastrophen wie politischen Unruhen, Naturkatastrophen (einschließlich Erdbeben, (Wald-) Bränden) und Gesundheitsrisiken behält sich RentaTent das Recht vor, Ihnen eine alternative Unterkunft und/oder einen alternativen Campingplatz anzubieten (nach Bewertung von RentaTent). Wenn Sie Ihre Reservierung von sich aus ändern oder stornieren möchten, gelten die üblichen Änderungs-/Stornierungsbedingungen (siehe Artikel 7 und 8).

31. Nicht ganz zufrieden?

A. Die Reisedokumente sowie die anderen an den Antragsteller gesendeten Informationen wurden mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um ein vollständiges Bild der Unterkünfte und Reiseziele zu geben. Wenn das Angebot dennoch nicht Ihren Erwartungen entspricht, wobei die Bräuche und Gewohnheiten des Landes und der Ort, an dem die Unterkunft angeboten wird, berücksichtigt werden, müssen Sie den RentaTent Mitarbeiter vor Ort oder dessen Vertreter vor Ort sofort informieren. Wenn Sie dies nicht tun, kann RentaTent Ihre Beschwerde anschließend nicht bearbeiten. Die örtliche Vertretung wird versuchen, eine akzeptable Lösung zu finden.

B. Wenn der Grund für eine berechtigte Beschwerde weiterhin besteht, muss dies spätestens 8 Wochen nach der letzten Übernachtung in der Unterkunft schriftlich (per E-Mail) an die Kundendienstabteilung ([email protected]) gesendet werden. Reklamationen, die außerhalb dieses Zeitraums an RentaTent gesendet werden, werden nicht bearbeitet. Telefonische Beschwerden und Beschwerden auf einem Social-Media-Kanal können von RentaTent nicht bearbeitet werden.

C. Wenn für Sie nach Rücksprache mit RentaTent aufgrund von Mängeln zusätzliche Kosten anfallen, müssen Sie die Quittung dafür aufbewahren. Nur wenn Sie dies tun, kann RentaTent diese Kosten erstatten.

D. Wenn Sie über einen Vermittler in Form eines Reisebüros und/oder Reiseveranstalters gebucht haben, müssen Sie Ihre Beschwerde bei Ihrem Buchungsbüro einreichen.

32. Preise

A. Die in diesem Programm angegebenen Preise bleiben während der gesamten Gültigkeitsdauer dieses Programms unverändert, mit Ausnahme möglicher Veröffentlichungsfehler, unvorhergesehener Mehrwertsteuerzuschläge und wirklich offensichtlicher Fehler. In einigen Fällen kann die Bestätigung von RentaTent innerhalb von 72 Stunden widerrufen werden. Angebote gelten nicht für Reservierungen vor Ort auf dem Campingplatz.

B. Die angezeigten Informationen basieren sich auf Daten, die von Dritten bereitgestellt wurden.

C. Die auf der RentaTent-Webseite angezeigten Preise binden RentaTent nicht. RentaTent behält sich das Recht vor, Preise und Rabattregelungen zu ändern und/oder einen Zuschlag zu erheben. Sie werden zum Zeitpunkt der Buchung über den jeweils aktuellen Preis informiert.

D. Der auf Ihrer Bestätigung/Rechnung angegebene Preis ist verbindlich. Preisnachlässe und / oder Sonderangebote können nicht mehr verwendet werden, nachdem die Bestätigung/Rechnung von RentaTent an Sie gesendet wurde.

E. Für einen Aufenthalt auf einem Campingplatz müssen lokale Gebühren gezahlt werden. Es ist je nach Campingplatz unterschiedlich, ob die lokale Gebühren zum Zeitpunkt der Buchung oder vor Ort gezahlt werden müssen. Sie werden zum Zeitpunkt der Buchung darüber informiert.

F. Die auf der RentaTent-Webseite angegebenen lokalen Gebühren können sich ändern. Auf Campingplätzen können während einer Saison lokale Gebühren eingeführt oder geändert werden. Da die lokalen Gebühren von den örtlichen Behörden festgelegt werden, können diese erst anschließend von RentaTent eingeführt oder angepasst werden.

G. Die meisten Campingplätze verfügen über zahlreiche Einrichtungen, die Ihnen ein fantastisches Urlaubserlebnis bieten. Beispiele sind Schwimmbad, Spielplatz, Unterhaltung, Privatstrand, WLAN, Waschsalon und Sportanlagen. Für einige dieser Einrichtungen werden Ihnen möglicherweise Gebühren berechnet. RentaTent hat keinen Einfluss auf diese Kosten, die vom Eigentümer des Campingplatzes festgelegt werden. Diese Kosten können je nach Saison variieren. Wenn bekannt, welche Einrichtungen gegen Zahlung sind und wie hoch die Gebühren sind, wird RentaTent diese melden. Diese Informationen unterliegen jedoch immer Änderungen, die während oder außerhalb einer Saison auftreten können. RentaTent haftet nicht für höhere Kosten oder für kostenpflichtige Einrichtungen.

33. Bedingungen

A. Indem Sie den Allgemeinen Buchungsbedingungen zustimmen, stimmen Sie auch den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Versicherungsbedingungen der von RentaTent angebotenen Reiserücktrittsversicherung zu.

B. Indem Sie den allgemeinen Buchungsbedingungen zustimmen, stimmen Sie auch der Datenschutzerklärung von RentaTent zu.

C. Wenn Sie den Allgemeinen Buchungsbedingungen zustimmen, stimmen Sie auch den Reisehinweisen von RentaTent zu.

D. Wenn Sie während einer Rabattaktion eine Reservierung vorgenommen haben, stimmen Sie auch den zusätzlichen oder abweichende Aktionsbedingungen zu.

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