Campingplatz KNAUS Campingpark Hennesee

Meschede, Sauerland, Deutschland

  • Badestelle mit Sandstrand direkt am Hennesee
  • Beheiztes Hallenbad
  • Kinderspielplatz mit Piratenschiff
  • Wellness mit Saunen und Infrarotkabine
  • Wandern und Radfahren in schöner Umgebung

Lageplan

Finden Sie Ihren Urlaub
Anreisedatum
Anreise
Dauer
Verfügbarkeit prüfen
0 - 7 Jahre

Sehr geeignet
für 0 - 7 Jährige

8 - 14 Jahre

Geeignet
für 7 - 14 Jährige

14+ Jahre

Weniger geeignet
für 14 Jahre und älter

KNAUS Campingpark Hennesee
Camping Knaus Hennesee
Camping Knaus Hennesee
Camping Knaus Hennesee
Camping Knaus Hennesee
Camping Hennesee meer
Camping Hennesee
Alle Fotos ansehen (18 )
GlamLodge tent - Breebronne
1 / 25

GlamLodge Zelt

  • Maximal 6 Personen
  • Hoher Kühlschrank mit Gefrierfach
  • Elektroheizung und Ventilator
  • Skottelbraai (Grill)
  • Überdachte Terrasse
Mehr Info
Bungalowtent Green - voorheen Navajo
1 / 7

Bungalowzelt Green

  • Maximal 6 Personen
  • Großer Kühlschrank mit Gefrierfach
  • Küchenschrank mit Kochutensilien
  • 3 Schlafkabinen mit bequemen Betten
  • Gartenmöbel und Sonnenschirm
Mehr Info
Stacaravan Luna
1 / 10

Mobilheim Luna

  • Maximal 4 Personen
  • Zwei Schlafzimmer
  • Voll ausgestattete Küche
  • Überdachte Holzveranda
  • Endreinigung inbegriffen
Mehr Info

3-Zimmer-Mobilheim Luna: geeignet für maximal 4 Personen.
Dieses Mobilheim mit ca. 32 m² Wohnfläche verfügt über zwei Schlafzimmer. Das Hauptschlafzimmer hat ein Doppelbett und einen Kleiderschrank, das zweite Schlafzimmer hat zwei Einzelbetten.
Im Wohnzimmer befindet sich eine Sitzgruppe und die offene Küche. Die Küche ist mit Gasherd, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Mikrowelle und komplettem Koch- und Essgeschirr ausgestattet. Das Badezimmer hat eine Dusche, Waschbecken und separate Toilette.
Vor dem Mobilheim befindet sich eine überdachte Holzveranda mit Gartenmöbeln.

Inbegriffen:

  • Gas, Wasser und Strom
  • Endreinigung

    Exklusiv:
  • Bettwäsche selbst mitbringen oder mieten
  • Kurtaxe vor Ort bezahlen

    Mobilheime können je nach Standort in Grundriss und Ausstattung abweichen.

    Diese Unterkunft wird nicht von RentaTent, sondern von einer anderen internationalen Organisation verwaltet.
Stacaravan Jupiter
1 / 16

Mobilheim Jupiter

  • Maximal 6 Personen
  • Drei Schlafzimmer
  • Separate Toilette
  • Überdachte Holzveranda
Mehr Info
Stacaravan Luna
1 / 10

Mobilheim Luna (Haustier erlaubt)

  • Maximal 4 Personen
  • Zwei Schlafzimmer
  • Voll ausgestattete Küche
  • Überdachte Holzveranda
  • Endreinigung inbegriffen
  • Haustier erlaubt, gegen Gebühr
Mehr Info

3-Zimmer-Mobilheim Luna (Haustier erlaubt): geeignet für maximal 4 Personen.
Dieses Mobilheim mit ca. 32 m² Wohnfläche verfügt über zwei Schlafzimmer. Das Hauptschlafzimmer hat ein Doppelbett und einen Kleiderschrank, das zweite Schlafzimmer hat zwei Einzelbetten.
Im Wohnzimmer befindet sich eine Sitzgruppe und die offene Küche. Die Küche ist mit Gasherd, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Mikrowelle und komplettem Koch- und Essgeschirr ausgestattet. Das Badezimmer hat eine Dusche, Waschbecken und separate Toilette.
Vor dem Mobilheim befindet sich eine überdachte Holzveranda mit Gartenmöbeln.

Inbegriffen:

  • Gas, Wasser und Strom
  • Endreinigung

    Exklusiv:
  • Bettwäsche selbst mitbringen oder mieten
  • Kurtaxe vor Ort bezahlen
  • Haustier nur vorangemeldet gegen Bezahlung. Ein Haustier pro Unterkunft

    Mobilheime können je nach Standort in Grundriss und Ausstattung abweichen.

    Diese Unterkunft wird nicht von RentaTent, sondern einer anderen internationalen Organisation verwaltet.
Stacaravan Jupiter
1 / 9

Mobilheim Jupiter (Haustier erlaubt)

  • Maximal 6 Personen
  • Drei Schlafzimmer
  • Separate Toilette
  • Überdachte Holzveranda
Mehr Info
Anreisedatum
Anreise
Dauer

Allgemein

Einrichtungen

Bewertungen

Lesen Sie die persönlichen Erfahrungen von unseren Gästen über Campingplatz KNAUS Campingpark Hennesee.

Durchschnittliche Bewertung:
Gesamtbewertung: 8.2
Lage: 8.4
Sanitär: 7.6
Gastronomie: 4.8
Kinderfreundlichkeit: 8.7
Badespaß: 7.7
Unterkunft: 8.8
10
Super toller Kurztrip
Familie mit jungen Kindern
Im Urlaub im Mai 2024
Als erstes zum Campingplatz. Der Platz ist toll, Kinderfreundlich und riesig groß! Es gibt eine badestelle am See die man Fußläufig in wenigen Minuten erreichen kann. Es gibt viele Spielplätze und eine tolle Kinderanimation welche wir genutzt haben! Das Hallenbad ist klein aber für umsonst absolut ausreichend! Die Sanitären Anlagen waren nicht immer top in Ordnung! Oft fehlte seife oder es war einfach von Grundauf nicht so sauber! Allerdings waren wir über Himmelfahrt und es waren sehr viele Gäste anwesend. Die Gastronomie welche es dort vorort gibt lässt definitiv zu wünschen übrig. Die Bedienung war absolut überfordert, es hat super lange gedauert bis man bedient wurde, ewige Wartezeit bis das Essen kam und dann hat es nicht wirklich geschmeckt und sehr sehr teuer war es auch. Den Kiosk und Brötchenservice haben wir genutzt und das war unkompliziert. Der Kiosk ist gut ausgestattet man kann dort allerdings nicht mit Karte zahlen. Zum Zelt welches wir gebucht haben kann ich nur positives berichten! Es war sauber und mit allem ausgestattet was man so braucht! Die Heizung die darin war haben wir genutzt und sie hat ohne probleme funktioniert. Die Gästebetreuer waren sowas von Nett gewesen und haben mehrmals gefragt ob alles ok ist. Auch die Übergabe am Ende war unkompliziert und total entspannt also wirklich toll. Die Kaution gab es direkt wieder zurück. Alles in allem war es ein richtig tolles erlebnis welches wir in jedem Fall wiederholen würden Wir können rent a tent und auch den Campingplatz uneingeschränkt und mit besten Gewissen weiterempfehlen
7.0
Campingplatz in Sauerland, wo nie langweilig ist.
Familie mit jungen Kindern
Im Urlaub im Juni 2023
Ich war mit meinen zwei Enkelkindern (9 und 6 Jahre) schon 3 Mal. Beide wollen nirgendwo anders unseren Urlaub verbringen, obwohl das Wetter nicht immer mitgespielt hat. In diesem Jahr konnten wir auch wegen Kinder im Restaurant gut ukrainisch essen. Ich würde mir auf dem Ufer etwas mehr wünschen z.B einen stieg ins See mehr Sand auf dem Ufer. Schwimmbad finde ich gut, Freizeit für Kinder ist sehr gut
8.0
Schöner Campingplatz mit toller Lage
Mit Freunden
Im Urlaub im September 2023
Großer Campingplatz mit netten Gästen und einem tollen Vermieter von Rent-a-tent. Duschen und Toiletten sind sauber, aber etwas in die Jahre gekommen. Kleiner Kiosk für frische Brötchen und Kleinigkeiten. Das angemietete Zelt ließ keine Wünsche offen. Gerne wieder
Weitere Informationen
8.0
Sehr schön!
Mit Freunden
Im Urlaub im September 2023
Toller Hennesee!
6.0
Schöner Campingplatz
Familie mit Jugendlichen
Im Urlaub im August 2023
Eine grössere Gruppe hat den ganzen Tag und Nacht laut Musik gehört so das der Platzwart Nachts einschreiten musste mit Androhung von Polizei. Es haben sich alle beim Rent a tent Betreuer beschwerd doch dieser freundliche Mann war hilflos gegenüber der Großfamilie
9.0
toll
Familie mit jungen Kindern
Im Urlaub im August 2023
super sache der camping platz
Weitere Informationen
7.0
Für ein Wochenende ausreichend
Familie mit jungen Kindern
Im Urlaub im August 2023
War alles ganz ok für jemanden, der auf der Durchreise ist und einen längeren Weg zu den Sanitäreinrichtungen nicht scheut. Schön war, dass sich die Kinder frei auf dem ganzen Platz bewegen konnten.
8.0
Schöner Campingplatz
Familie mit Jugendlichen
Im Urlaub im August 2023
Gasgrill ist anders,dass wir gedacht haben
7.0
Sehr schön und sehr sauber
Familie mit jungen Kindern
Im Urlaub im Juli 2023
Alles in Allem eine sehr schöne Anlage. Schade war nur das das Restaurant nicht geöffnet hatte und im Hallenbad nicht mal Getränke oder Eis angeboten wurde
Weitere Informationen
10
Top!!!
Familie mit jungen Kindern
Im Urlaub im Juli 2023
Wir waren in einem GlamLodge Zelt von Rent a tent und sind sehr zufrieden mit der Ausstattung, es war einfach alles vorhanden. Wir mussten lediglich nur unsere Bettwäsche und Essen und Getränke mitbringen. Es ist ein schöner Campingplatz am Hennesee. Das einzigste was man verbessern könnte, wären Lateren auf dem Wegen zb zu den Sanitärhäuser, es ist abends/nachts sehr dunkel, eine Taschenlampe ist ein Muss. Besonders zu erwähnen sind die Gästebetreuer von Rent a tent Team vor Ort, sind sehr nett und es war eine super schnelle Kommunikation bei Fragen/Anliegen. Brötchen/Brot kann man sich sogar gegen ein Aufpreis von 1€ morgens ans Zelt bringen lassen. Es war ein toller Kurzurlaub. Danke!!!
9.0
Bester Campingplatz Sauerland
Familie mit jungen Kindern
Im Urlaub im Juli 2023
Wir haben das erste mal Camping Urlaub gemacht. Und ich kann Ihnen sagen, das es das beste ist überhaupt. Es ist wirklich alles vorhanden. Und sowas von Gastfreundlich! Wir möchten gerne nochmal wieder kommen.
9.0
Sehr schöner Campingplatz ideal für Familien mit Kindern
Familie mit jungen Kindern
Im Urlaub im Juli 2023
Eine tolle Möglichkeit, komfortabel und ohne großen Vorbereitungsaufwand einen Urlaub im Zelt zu verbringen. Wir sind begeistert!
Weitere Informationen
10
Mega Campingplatz
Im Urlaub im Juli 2023
Top Platz, super Gäste. Nicht der Typische Camper, Sehr angenehme Atmosphäre dort. Man fühlt sich sofort angekommen, fast ein wenig Zuhause. Toilette und Waschraum sind super sauber. Auch das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Ein echter Geheimtipp. War jetzt zum zweiten Mal dort und das war sicher nicht das letzte Mal.
4.0
Zelt an Zelt
Familie mit jungen Kindern
Im Urlaub im Juni 2023
Zelt an Zelt. Die Bilder auf der Homepage ließen mehr Platz erahnen und mehr Rasenflächen vor und um dem Zelt. Wir waren sehr enttäuscht. Zelte waren wie eine Perlenkette aneinander gereiht. In der Mitte eine befestigte Strasse und auf der anderen Seite evenfalls Zelte wie an der Perlenkette. Es waren ca. 30 Zelte. Zuviel für uns, wir sind eher kleine Campingplätze gewöhnt. Die Zelte an sich waren echt cool mit der Ausstattung. Die Betten hätte man sich schenken können, da wären Luftmatratzen bequemer gewesen. Wenn man nachts auf die Toilette muss, heisst es erstmal 500 m laufen im dunkeln da nur 1 ! Laterne auf dem Weg steht. Der Rest ist stockdunkel. Die Sanitärhäuser (drei Stück für den riesen Platz) werden nur einmal am Tag gesäubert. Ein Unding wie wir empfanden. Es war dreckig ohne Ende und gestunken hat es. Wir campen viel, aber so was haben wir noch nicht erlebt. Der angepriesene Privatstrand war ein Witz. Erstmal muss man 5000 Höhenmeter runter um an einem 2qm Stein Beton Halbkreis mit 500 anderen Campern ins Wasser zu klettern. Und nachher die 5000 Höhenmeter wieder hoch. Internet war ebenfalls mies. Die Kinder hatten einen tollen Spielplatz auf dem Campingplatz. Animation haben wir nicht ausprobiert da wir tagsüber dann den Platz verlassen haben um schwimmen zu gehen. Gastro haben wir auch auswärts in Anspruch genommen. Die Betreuer von Rent a tent vor Ort waren super freundlich und hilfsbereit. Die bekommen von uns eine 10.
9.0
Schöne Campinplatz
Familie mit jungen Kindern
Im Urlaub im Mai 2023
Der Campingplatz und die Mitarbeiter:innen waren super und es hat uns sehr gut gefallen. Lediglich die Terrassen der Mobile Homes müssen dringend erneuert werden.
Weitere Informationen
10
Sehr sehr empfehlenswert!!
Familie mit jungen Kindern
Im Urlaub im August 2022
Wir haben mit zwei Familien zwei Zelte gebucht. Es war kein Problem, dank dem Ehepaar, dass die Betreuung von Rent a Tent machen, nach der Buchung zu organisieren, dass beide Zelten nebeneinander waren. Vielen Dank nochmals!! Die Zelte sind im Super Zustand gewesen, alles vorhanden, wie in der Beschreibung. Die Anlage ist toll geplant mit Spielplätzen und Aufenthaltsraum mit Billard und einfach zu merken für die Kinder wo der Zeltplatz ist. Die Toiletten und Duschräume immer sauber und im guten Zustand. Der Weg zum See war auch leicht. Und schnell. Auf jeden Fall empfehlenswert!
8.0
Sauber, schön, freundlich
Familie mit Jugendlichen
Im Urlaub im Juli 2022
Zum perfekten Urlaub fehlte nur eine Gaststätte und eine Jugenddisco o.ä. Trotzdem danke. Wir kommen gerne wieder.
8.0
Gut organisiert und sehr gut ausgestattet
Mit Freunden
Im Urlaub im August 2022
Der Urlaub war sehr angenehm und die Mitarbeiter durchweg freundlich. Die Sanitären ANlagen waren grundsätzlich gut, aber nicht immer einwandfrei sauber. Ist aber bei einer Anlage in der Größe sicherlich schwer zu bewerkstelligen.
Weitere Informationen
10
Es war alles super
Familie mit jungen Kindern
Im Urlaub im Juli 2022
Der Urlaub war sehr schön, wir waren zwar nur zwei Nächte da, aber in diesen zwei Tagen haben wir soviele tolle Sachen gemacht, es war einfach schön. Kommen sicher wieder.
8.0
Schöner Campingplatz / gepflegte Unterkünfte (Ferienhäuschen)
Familie mit Jugendlichen
Im Urlaub im Juli 2022
Internet / bzw. durch Besuche am und um den Hennesee herum.
9.0
Super Service, toller Platz
Familie mit jungen Kindern
Im Urlaub im Juni 2022
Ich kann Tent a tent einfach nur jedem empfehlen, der mal einfach in der Natur abschalten will und Stressfrei Campen möchte
Weitere Informationen
9.0
Schöner Campingplatz, mit allem für alle.
Familie mit Jugendlichen
Im Urlaub im Juli 2022
Die Zelte sind sehr gut ausgestattet. Besonders hervorzuheben ist der große Kühlschrank und die Betten. Den Kindern/Jugendlichen hat vorallem das Schwimmbad und der Billardtisch gefallen.
10
Schöner, sauberer Campingplatz
Familie mit jungen Kindern
Im Urlaub im Juni 2022
Ruhige Lage, sauber, schön für Kinder
7.0
Netter Campingplatz, die Waschräume veraltet. Die Zelte sind super ausgestattet.
Familie mit Jugendlichen
Im Urlaub im Juni 2022
Ein rundum schöner Urlaub. Wir kommen gerne wieder.
Weitere Informationen
8.0
Schöner Campingplatz mit Zugang zum See
Familie mit Jugendlichen
Im Urlaub im Mai 2022
Erholsam und schön. Schöner kleiner Strand zum schwimmen.
8.0
Schöner Campingplatz
Familie mit jungen Kindern
Im Urlaub im April 2022
Es war ein angenehmer Aufenthalt. Die Atmosphäre war familiär und das Personal freundlich und hilfsbereit. Die sanitären Anlagen waren in einem sauberen Zustand. Den Brötchenservice fanden wir auch sehr gut.
6.0
Nicht unbedingt für ganz kleine geeignet
Familie mit jungen Kindern
Im Urlaub im September 2021
Zu allererst möchte ich sagen, dass das Ehepaar das dort die Verwaltung hat super freundlich und aufmerksam sind. Sie haben immer mal nach dem Rechten geschaut und haben sich freundlich um alles gekümmert. Der Campingplatz am sich ist etwas in die Jahre gekommen, allgemein aber sehr sauber. Es gibt viele Dinge die positiv hervorzuheben sind, wie die sanitären Anlagen, das Hallenbad, die Auswahl im Shop, der Strand, die Lage und das Spielzimmer. Leider waren auch ein paar Sachen die uns etwas gestört haben. Die Schranke schließt um 13 Uhr, das heißt man darf nicht mehr rein oder raus fahren, der Shop hat in der Zeit zu, das Restaurant hat einfach generell anscheinend zu, ohne jegliche Öffnungszeiten. So, was isst man dann nun mit kleinen Kindern mittags.... Die Information hat natürlich auch um die Zeit Mittagspause. Ich finde es nicht tragbar mit so kleinen Kinder eingesperrt zu sein ohne eine Chance etwas zu essen zu besorgen, da ja auch die nächste Stadt nicht gerade nah ist und ein Lieferservice dort nicht verfügbar ist. Außerdem ist das Kinderbad nur von der Frauenseite zu begehen, was ich etwas rückschrittlich finde. Der Campingplatz ist sehr in Hanglage, neben unserem Zettel ging es einen steilen Hang herunter, was mit kleinen etwas schwierig war. Die beiden Spielplätze waren schön, aber eher für größere (ab 5/6) geeignet. Trotzdem fanden wir den Urlaub schön
Weitere Informationen
7.0
Schön, aber etwas in die Jahre gekommen
Familie mit jungen Kindern
Im Urlaub im September 2021
Das Zelt war neu, gut ausgestattet und hat uns gut gefallen. War alles da was man brauchte und die Betreuung vor Ort sehr nett. Nur zu der Zelt Heizung hatten wir eher kein Vertrauen und sie nicht genutzt.
10
Schöner ruhiger und sauberer Campingplatz
Familie mit jungen Kindern
Im Urlaub im September 2021
Campingplatz war sehr schön ruhig und vorallem sauber die, die Betreuer waren sehr nett und hilfsbereit. Ich werde auf jeden Fall wieder buchen
8.0
Sehr schöner Campingplatz, nah an einigen Ausflugszielen
Familie mit Jugendlichen
Im Urlaub im August 2021
Wir fanden unserem Urlaub super auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt. Das Zelt hat einem super Schutz vor Regen geboten und wir haben einen Tagesausflug ins Fort Fun Abenteuerland gemacht. Die Mitarbeiter von Rent a Tent und die vom Campingplatz waren sehr freundlich und haben einen sehr freundlich empfangen. Schön wäre es wenn man die Anmeldung etwas vereinfachen würde. An die Rezeption muss man nur damit die Schranke geöffnet wird da man rein fahren muss und sich dann bei den Mitarbeiter von rent a tent melden muss. Wir standen eine halbe Stunde vor der Rezeption und hatten immer noch 8 Gruppen vor uns stehen als uns auffiel das keine Schranke vorhanden war. Darum sind wir einfach durch gefahren um endlich einchecken zu können
Weitere Informationen