Reisen Sie sicher mit RentaTent

RentaTent möchte Sie über die Reiserichtlinien in diesen besonderen Zeiten informieren. Sie möchten einen Urlaub buchen, sind aber unsicher über die aktuelle und vor allem über die zukünftige Situation. Das verstehen wir bei RentaTent gut. Wir versuchen, Sie durch unsere Reiserichtlinien und Reisehinweise darüber zu informieren, was Sie von unserer Organisation erwarten können.

Weshalb buchen bei RentaTent? Können wir dieses Jahr sicher reisen?

  • Wir sind für Sie im Notfall rund um die Uhr telefonisch erreichbar. Das ist uns ganz wichtig, dass Sie auf uns vertrauen können.
  • Ihre persönlichen RentaTent Gästebetreuer, die während der ganzen Saison auf dem Campingplatz anwesend sind um Sie zu beraten, Hilfe zu leisten und Maßnahmen und Informationen weiterzuleiten.
  • Falls erforderlich bekommen Sie von uns eine E-Mail in unsicheren Zeiten mit Anweisungen, Ratschlägen und Informationen zu Ihrem gebuchten Campingplatz, Urlaubsziel und Ihrer Reservierung.
  • Unsere Mitarbeiter der Reservierungsabteilung sind montags bis freitags von 9.00 bis 17.30 Uhr für Sie erreichbar, telefonisch, per Chat oder E-Mail.
  • Im Falle eines geänderten Reisehinweises informieren wir unsere Gäste auf dem Campingplatz per E-Mail und durch einen Besuch unser Gästebetreuer vor Ort.
  • Unser motiviertes Team informiert unsere Gäste vor Abreise mit angemessenen Reisehinweisen über das Urlaubsziel und sucht persönlich und angemessen nach eventuellen Lösungen zusammen mit Ihnen.
  • Wählen Sie Sicherheit und buchen Sie eine Reiserücktrittsversicherung von Allianz Global Assistance sofort mit bei Ihrer Reservierung.
Stock moeder en kindje
Stock - met de auto op vakantie
Zwembad Bella Austria

Ohne Sorgen in den Urlaub fahren

Wir bieten Ihnen einen komfortablen Campingurlaub. Wenn Sie bereits im Urlaub sind oder in den Urlaub fahren, können Sie sicher sein, dass:

  • Für den gebuchten Campingplatz und/oder das Reiseziel ein positiver oder neutraler Reisehinweis gilt.
  • Der Campingplatz den Aufenthalt von Urlaubsgästen erlaubt.
  • Die Reiseteilnehmer in der gebuchten Unterkunft übernachten dürfen.
  • Die Strände, Restaurants, Supermärkte und Geschäfte am Urlaubsziel angemessen zugänglich sind.

Hygiene und Sicherheit auf dem Campingplatz

  • Wir empfehlen Ihnen, immer ausreichend Abstand zu halten und die Regeln der örtlichen Behörden einzuhalten.
  • Befolgen Sie die Richtlinien auf dem Campingplatz und in unmittelbarer Nähe.
  • Einschränkung des Kontakts mit Außenstehenden außerhalb Ihrer Reisegruppe so viel wie möglich (Abstand halten).
  • Waschen Sie sich regelmäßig die Hände mit Seife.
  • Schließen Sie für Ihren Urlaub eine Reiseversicherung, eine Reiserücktrittsversicherung und eine Krankenversicherung ab.
  • Sorgen Sie für ausreichende Belüftung.
  • Nehmen Sie im Auto oder während der Reise an Ihr Urlaubsziel ein Händedesinfektionsgel, ein Mund-Nasen-Schutz und möglicherweise (Einweg-)Handschuhe mit.
  • RentaTent verwendet ein Corona-Protokoll für Hygiene und Sicherheit in der Unterkunft. Unsere RentaTent Gästebetreuer führen dieses Protokoll am Bestimmungsort und in unseren Unterkünften durch.

Informationen zum Campingplatz und Protokolle

  • Jeder Campingplatz hat seine eigenen Regeln in Bezug auf Hygiene und Sicherheit. Informieren Sie sich im Voraus sorgfältig über die Regeln und Protokolle an Ihrem Urlaubsziel.
  • Um einen Einblick in Informationen über den Campingplatz und die angebotenen Einrichtungen zu erhalten, haben wir diese Informationen für Sie auf einer separaten Seite aufgelistet: https://www.rentatent.de/corona-pro-land

    Vor Abreise

  • In diesen besonderen Zeiten verstehen wir, dass Sie möglicherweise Fragen zu Ihrem gebuchten Urlaub haben. Wenn die Situation an den Reisezielen ungewiss wird und wir es für erforderlich halten, Sie zu informieren, werden wir Sie per E-Mail über Ihr Reiseziel, Ihren gebuchten Campingplatz und Ihre Reservierung sowie etwaige Zahlungsbedingungen informieren. Sie erhalten dann eine Nachricht von uns mit Hinweisen und Ratschlägen zu Ihrer Reservierung.
  • Möglicherweise kann vor der Abreise zum Campingplatz ein angepasster negativer Reisehinweis folgen. Wenn ein geänderter Reisehinweis auftritt, werden wir Sie spätestens 14 Tage vor Ihrer Ankunft per E-Mail informieren und Sie per E-Mail über die geänderten aktuellen Angelegenheiten informieren.

    Am Reiseziel

  • Natürlich kann ein geänderter Reisehinweis für europäische Bürger während Ihres Urlaubs am Zielort von den niederländischen Behörden, der Regierung Ihres eigenen Landes oder von der Regierung in dem Land, in dem Sie Urlaub machen, für europäische Bürger ausgegeben werden. Wenn Sie am Zielort sind, werden wir Sie umgehend per E-Mail über die aktuellen Ereignisse informieren. Unsere Gästebetreuer am Ort werden Sie besuchen, um Erklärungen und Ratschläge zur Änderung zu geben sowie Anweisungen zur Situation geben.

Wir helfen Ihnen gerne und sind für Sie da!

Erreichbarkeit und Fragen

Bei RentaTent verstehen wir Ihre Sorgen und Bedenken. Leider haben auch wir nicht alle Antworten auf Ihre Fragen. Sie können aber sicher sein, dass wir bei RentaTent unser Bestes geben, um Ihnen eine angemessene Lösung anzubieten und Ihnen so einen herrlichen Campingurlaub zu ermöglichen.

Unser Kundendienst ist von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.30 Uhr für Sie da.

  • Sie können uns unter der Telefonnummer +31 (0)547 36 40 80 erreichen.
  • Oder senden Sie Ihre Frage per E-Mail an [email protected].
  • Sie können auch täglich, während der Bürozeiten, über unsere Webseite mit unseren Mitarbeitern chatten.
  • Oder schicken Sie uns Ihre Frage über das Kontaktformular auf unserer Webseite.

    E-Mails und Nachrichten, die am Wochenende gesendet werden, werden am Montag bearbeitet.