Campingplatz Rosapineta Holiday Village

Rosolina Mare (RO), Adriaküste, Italien

  • Genießen Sie Sonne, Meer und Strand!
  • Zwei große Swimmingpools mit Meerblick
  • Schöne Sport- und Spielaktivitäten
  • In einem wunderschönen Kiefernwald
  • Machen Sie einen Tagesausflug nach Venedig
Finden Sie Ihren Urlaub
Anreisedatum
Anreise
Dauer
Verfügbarkeit prüfen
0 - 7 Jahre

Sehr geeignet
für 0 - 7 Jahre

8 - 14 Jahre

Sehr geeignet
für 7 - 14 Jahre

14+ Jahre

Sehr geeignet
für 14 Jahre und älter

Rosapineta Holiday Village
Rosapineta nieuwe buitenzwembad 2020
camping Rosapineta voetbalveld
Zwembad camping Rosapineta
camping Rosapineta terras
Zwembad Rosapineta
Camping Rosapineta Tennisbaan
Alle Fotos ansehen (18 )
Bungalowtent Coral wit

Bungalowzelt Coral

  • Für 6 Personen
  • Kühlschrank mit separatem Gefrierfach
  • Decken und Kopfkissen vorhanden
  • Betten mit Spiralfedern
  • Umfangreiches Kücheninventar
Mehr info
Safaritent Caramel Lodge spelende kinderen

Safarizelt Caramel

  • Für 5 personen
  • Übergedeckt Terrasse
  • 3 Schlafzimmers
  • Decken und Kopfkissen vorhanden
  • Kühlschrank mit separatem Gefrierfach
Mehr info
Anreisedatum
Anreise
Dauer

Allgemein

Einrichtungen

Bewertungen

Lesen Sie die persönlichen Erfahrungen von unsere Gäste über Campingplatz Rosapineta Holiday Village.

Durchschnittliche Bewertung
Gesamtbewertung: 8.3
Camping Lage : 9.1
Sanitär: 7.2
Esslokal: 8.0
Kinderfreundlichkeit: 8.6
Badespaß auf die Lage: 9.0
Unterkünfte: 8.8
5.0
Gute Lage, schöner Strand, Anlage sanierungsbedürftig
Familie mit junge Kindern
Im Urlaub im Aug 2020
Der Campingplatz hat eine tolle Lage, sodass der Strand schnell zu Fuß erreicht werden kann. Das Personal ist sehr freundlich und das Essen im Restaurant am Stand Sehr gut. Leider sind die Sanitäten Anlagen zwar ausreichend und schnell erreichbar, jedoch sehr in die Jahre gekommen und könnten auch öfters als einmal pro Tag gereinigt werden... auf dem Campingplatz sind Autos erlaubt und stehen an den Zelten und fahren auch die ganze Zeit herum. Das fanden wir sehr störend da unsere Tochter (2jahre) somit nie ungestört Laufrad fahren konnte, ohne dass wir sie ständig an fahrende Autos erinnern mussten Oder sie mal ohne uns vorm Zelt fahren konnte... Die Pool Anlagen lagen recht weit auseinander. Die Rent a Tent Zelte lagen näher am alten Pool, der dringend saniert werden sollte. Das war wohl für dieses Jahr geplant, jedoch hat Corona das wohl verhindert. Die neue und schöne Poolanlage am anderen Ende des Platzes ist wirklich toll. Besonders für Kinder geeignet! Leider war uns der Weg oft zu weit und wir hatten auch keine Lust anzustehen (da nur begrenzte Anz. Personen in den Poolbereich durften). Aber der Strand war ja zum Glück direkt erreichbar und hier war auch wirklich genug Platz ;). Die Musik Und Animation wurde abends ab 21:30Uhr recht laut. Sodass man von beiden Seiten beschallt wurde. Das ist für Personen mit leichten Schlaf wahrscheinlich auch nicht so toll. Wir konnten trotzdem schlafen ;) ansonsten war es für die spontane Umbuchung vollkommen in Ordnung. Wieder würde ich den Campingplatz jedoch nicht buchen, wenn ich die Freie Auswahl hätte. Da hatten wir über Rent a Tent schon wesentlich bessere.
8.0
Tolle Schwimmbäder, gute Lage
Familie mit junge Kindern
Im Urlaub im Aug 2020
Sehr großer, aber gut organisierter und sauberer Campingplatz. Direkt am Strand. Die zwei Schwimmbäder sind Klasse, für Groß und Klein. Auch kleinere Ausflüge sind von hier aus gut zu machen: zum Aussichtsturm, botanischen Garten...auch Venedig ist gut erreichbar. Coronamaßnahmen angemessen und gut umgesetzt. Rosalia Mare nettes Örtchen für ein Eis am Abend und in 200m erreichbar. Zelte wie immer super!
8.0
schön gelegener Zeltplatz etwas "vintage Style"
Familie mit Jugendliche
Im Urlaub im Aug 2020
schön in die Natur eingebetteter Zeltplatz Animation gab sich Mühe direkte Lage am Meeresstrand Nette Betreuung von Rent a tent vor Ort Die vielen Hunde der Gäste gerade noch tolerierbar - einschließlich der dazugehörigen Herrchen + Frauchen - es gab keine Probleme.
Weitere Informationen
7.0
Campen im Naturpark Podelta
älteres Ehepaar
Im Urlaub im Aug 2020
Unser Safarizelt war top ausgestattet, die Camingbetreuer Erna und Mann stets um unser Wohl bemüht und der Strand nicht weit. Auch die Waschäuser waren gut erreichbar - allerdings schon ziemlich in die Jahre gekommen. Am Strand entlang kann man kilometerweite Spaziergänge bis zum Ende der Landzunge zu einen interessanten Naturpark unternehmen. Leider waren einige Strandabschnitte nicht sehr sauber, das Meer dagegen schon (blaue Flagge). Die Pizza in Pizzeria/Restaurant Weinstube ist sehr empfehlenswert, der Platz von italienischen Gästen aus dem Hinterland dominiert. Den nah gelegene Ort Rosolina Mare fanden wir fad, Dafür gefiel der 20 km entfernte, noch ursprüngliche und doch lebhafte Fischerort Chioggia („Klein Venedig“) uns sehr. Wer Fisch und Meeresfrüchte mag, erhält hier in unzähligen Lokalen gute, fangfrische Ware.
9.0
Angenehmer Platz in der Nachsaison
Familie mit junge Kindern
Im Urlaub im Aug 2020
Ein sauberer Platz mit viel Schatten und genügend Platz drumherum. So konnten wir entspannt einen angenehmen Urlaub genießen und damit war direkt am Platz, aber auch am Strand genügend Abstand vom n immer drei bis fünf Metern und mehr vorhanden. Das Waschaus war sauber und die Duschen groß genug. Besonders hervorzuheben ist, dass immer direkt heißes Wasser mit ordentlich Druck aus der Leitung kam und das Wasser blieb immer heiß. Der Supermarkt war sehr groß für einen Campingplatz und günstiger als gedacht. Für das leibliche Wohl ist mit drei Pizzeriem und vier Bars bestens gesorgt!
9.0
Schöner und familienfreundlicher Campingplatz
Familie mit junge Kindern
Im Urlaub im Aug 2020
Es war alles da, was uns wichtig war. Supermarkt, Pool, Fitness, Strand. Kurze Wege zu den Sanitäranlagen und sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter an der Rezeption.
Weitere Informationen
8.0
Sehr schön
Familie mit Jugendliche
Im Urlaub im Aug 2020
Schöner Campingplatz,super strände. Rühig,es war alles da was man braucht. Wir kommen gerne wieder.
9.0
Schöner Campingplatz, direkt neben dem Meer
Junges Paar
Im Urlaub im Aug 2019
Sehr entspanntes camping auch das Restaurant die Weinstube war super und das essen sehr lecker. Der Supermarkt war groß genug. Das beste war natürlich dass wir direkt am Meer waren. Dieses mal hatten wir ein Safari Zelt gemietet. Das hat viel Platz und ist sehr stabiel, was wir an einem Regen Tag gemerkt haben.
8.0
Schöne Urlaub
Familie mit junge Kindern
Im Urlaub im Aug 2019
Wir waren am Anfang ein bisschen skeptisch, aber als wir dort waren, fanden wir es sehr schön. Man hat alles was man braucht und die Kinder haben es sehr genossen. Es war schön etwas neues kennenzulernen.
Weitere Informationen
9.0
Schöner Campingplatz mit ein paar Mankos...
Familie mit Jugendliche
Im Urlaub im Aug 2019
Das Positive: 1. Tolle Lage, direkt am sauberen! Strand. Auch zum kleinen Städtchen ist es nicht weit, zu Fuß erreichbar in ca. 10-15 min. Dort gibt es einen Wochenmarkt, eine kleine Kirbe, Restaurants, Supermarkt, Karaokebar. Auch gut gelegen für einen Tagesausflug nach Venedig, z. B. ab Sottomarina mit dem Boot (Dauer 1,5h) Infos dazu gibt es an der Rezeption. 2. Tolle Unterhaltung: Animationsprogramm, Minigolf, Disco 3. Supermarkt mit allem vorhanden, jedoch etwas teuer Das Negative: 1. Die Sanitäranlagen werden zwar täglich mehrmals gereinigt, jedoch eher nur das nötigste, d. h. die Wände werden nicht geputzt/abgespritzt (z. B. klebten nach einer Woche immer noch die selben Moskitos an der Wand), eine Grundsanierung wäre ebenfalls empfehlenswert. 2. Die Lautstärke, bis ca. 24 Uhr ist schon einiges los, auch kann man die Karaokebar aus der Stadt ziemlich gut hören. Uns hat es zwar nichts ausgemacht, aber wer lärmempfindlich könnte damit Probleme haben. 3. Die zwei Pools sind zwar sehr groß und liegen toll, jedoch sind sie sehr in die Jahre gekommen und auf jeden Fall sanierungsbedürftig. Noch ein/zwei Bemerkungen zur Unterkunft: Wir hatten das Safari Zelt Camel gebucht und waren sehr zufrieden! Da wir nur zu zweit waren, war die Größe natürlich mehr als ausreichend. Mit vier Personen passt es definitiv, jedoch glaub ich, dass es mit fünf Personen eng werden kann. Es war alles vorhanden, wie beschrieben und die Betten waren erstaunlich bequem! Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte, wäre mehr Stauraum. Vielleicht könnte man noch einen zweiten Schrank (z. B. wie der Geschirrschrank) zur Verfügung stellen. Alles in Allem hatten wir einen tollen, entspannten Urlaub und würden wieder kommen :-)
10
Ein schöner Campingplatz, Kinder waren glücklich!
Familie mit junge Kindern
Im Urlaub im Jun 2019
Es war ein schöner erholsamer Urlaub. Wir werden nächstes Jahr wieder buchen.
9.0
Campingplatz war toll und sauber, alles vorhanden.
Familie mit Jugendliche
Im Urlaub im Jun 2019
Es war ein toller Urlaub mit viel Platz und Natur um das Zelt herum. (kein störender Nachbar)
Weitere Informationen
9.0
Urlaub unter Pinienbäumen
Mit freunden
Im Urlaub im Jun 2019
Wir haben den Urlaub in Rosapineta sehr genossen. Die Sanitäranlagen waren sauber, die Duschen warm und regulierbar von der Temperatur. Der Strand war sauber und ganz leicht zu erreichen. Die kleinen Läden am Eingang des Campingplatzes boten alles, was man brauchte. Wir mussten in einer Woche kein einziges Mal in die Stadt fahren. Der Verantwortliche für den Rentatent- Bereich auf dem Rosapineta- Campingplatz war sehr höflich, diskret und jederzeit hilfsbereit.
Weitere Informationen