Häufig gestellte Fragen zur aktuellen Situation

RentaTent möchte Sie über alle Entwicklungen rund um das Corona-Virus auf dem Laufenden halten. Wir verstehen sehr gut, dass Sie Fragen zu Ihrem gebuchten Urlaub bei RentaTent haben! Die Situation ist veränderlich, der Abreisetermin rückt immer näher, was passiert, wenn...? Im Folgenden erläutern wir die viel vorkommenden Fragen zur aktuellen Situation rundum Corona und was das für Ihren Urlaub bedeutet.

Camping Chateau de Montrouant luchtfoto
Chateau le Galinee meer
Chateau le Galinee speeltuintje

Kann ich meinen Urlaub aufgrund des Coronavirus stornieren?

RentaTent folgt der aktuellen Berichterstattung und überprüft pro Tag, pro Campingplatz und Anzahl der Reservierungen, welche Maßnahmen zur Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste ergriffen werden müssen. Derzeit gelten die regulären Buchungsbedingungen bis zu den tatsächlichen Eröffnungsterminen unserer Unterkünfte. Für Reservierungen für die Saison 2021 gibt es derzeit keinen Grund für eine Stornierung. Das Ändern Ihrer Buchung in einen anderen Zeitraum oder ein anderes Ziel kann in Absprache mit der Reservierungsabteilung unter Berücksichtigung möglicher Änderungskosten und / oder zusätzlicher Zahlungen erfolgen.

Ich habe gebucht und was passiert jetzt?

Zu diesem Zeitpunkt bleibt Ihre Buchung wie gewohnt bestehen. Falls sich die Reisehinweise zu bestimmten Ländern oder Regionen kurz vor der Abreise zu Ihrem Campingplatz oder Zielort ändern sollten, informiert Sie unsere Reservierungsabteilung persönlich per Telefon oder E-Mail umgehend über Ihre Reservierung und die aktuelle Situation, und sucht dann mit Ihnen nach einer geeigneten Lösung, entsprechend Ihrer Wünsche.

Kann ich momentan einen Campingurlaub buchen?

Ja, Sie können gerne jetzt einen Campingurlaub buchen. Reservierungen werden täglich über die Website und bei unseren internationalen Partnern vorgenommen. Alle Campingplätze auf unserer Website sind derzeit ab dem angegebenen Eröffnungsdatum zugänglich. Wir behalten auch logistische Fragen im Auge, wie den Bau der Zelte durch unsere Bauteams in Europa, und die Abreise der RentaTent Gästebetreuer zu den jeweiligen Zielorten. Sollte sich die Situation ändern, prüfen wir den Eröffnungstermin unserer Campingplätze und Reservierungen und suchen gegebenenfalls mit unseren Gästen nach einer befriedigenden Lösung.

Kann ich in den Urlaub fahren, wenn ich kurz vor Abreise positiv auf Corona getestet wurde?

Wenn Sie (oder jemand aus Ihrer Reisegruppe) kurz vor Abreise positiv auf Corona getestet wurden und Sie weniger als 24 Stunden frei von Beschwerden sind, müssen Sie Ihren Urlaub stornieren. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Stornoversicherung bei der Buchung zu überprüfen, ob Ihre Versicherung dies abdeckt. Dies gilt auch, wenn Sie sich in der Quarantäne zu Hause befinden, weil Sie in engem Kontakt mit jemandem standen, bei dem Coronavirus diagnostiziert wurde. RentaTent kann hierfür leider keine Verantwortung übernehmen.

Wie geht der Zeltaufbau bei RentaTent?

Wir kümmern uns um die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter. Um den Beginn der neuen Campingsaison so reibungslos wie möglich zu gestalten, wird der Aufbau so weit wie möglich fortgesetzt, sobald die Maßnahmen gelockert sind und auf den Campingplätzen Zelte gebaut werden dürfen. Natürlich treffen die Bauteams die notwendigen Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen.

Welche Vorsichtsmaßnahmen trifft RentaTent derzeit?

RentaTent hat im Büro in Markelo (NL) Maßnahmen ergriffen, um die Gesundheit unserer Mitarbeiter so weit wie möglich zu unterstützen und gewährleisten, und die Mitarbeiter angewiesen, so viel wie möglich von zu Hause aus zu arbeiten. Wir halten uns an die Anweisungen der niederländischen Regierung und des RIVM in den Niederlanden (vergleichbar mit dem RKI) und im Ausland, und halten uns auch international über die aktuelle Situation auf dem Laufenden. Anschließend wird auf die aktuelle Situation reagiert und / oder es werden Vorsichtsmaßnahmen getroffen, z. B. ein späterer Aufbau von Unterkünften auf Campingplätzen in Europa. Für die Saison 2021 ist es noch zu früh, diesbezüglich Aussagen zu treffen.

Bungalowtent Blue Parco delle Piscine Parasol

Wie kann ich RentaTent erreichen?

Erreichbarkeit und Fragen

Bei RentaTent verstehen wir Ihre Bedenken. Wie Sie sich vorstellen können, haben wir auch nicht für alles eine Antwort parat. Sie können sich aber sicher sein, dass wir bei RentaTent unser Möglichstes tun, um Ihre Bedenken auszuräumen und Ihnen einen angenehmen Campingurlaub zu ermöglichen.

Unser Unternehmen ist montags bis freitags von 9.00 bis 17.30 Uhr geöffnet.

  • Sie können uns unter der Telefonnummer 0031 547 36 40 80 anrufen
  • oder senden Sie Ihre Frage per E-Mail an [email protected]
  • Sie können auch täglich während der Bürozeiten über unsere Website mit unseren Mitarbeitern chatten.
  • Oder senden Sie Ihre Frage über das Kontaktformular auf unserer Website.

    E-Mails und Nachrichten, die am Wochenende gesendet werden, werden am Montagmorgen bearbeitet.
Chateau le Galinee zwemparadijs

Sie möchten einen Urlaub buchen, haben aber Zweifel über die aktuelle Situation und die Zukunft. Das verstehen wir natürlich! RentaTent möchte Sie über die Reiserichtlinien in diesen "besonderen" Zeiten informieren.